Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 4050c probleme

chuky1982

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute!
habe von einem kumpel einen opticum 4050c gekauft, der hat mir mal die software von prem..... drauf gemacht, er meinte es würde immer einen automatischen update machen wenn sich die keys ändern würden, aber jetzt kommts, seit letzten sonntag geht nichts mehr und ich habe ihn gebeten ob er mir das machen könnte , da sagte er zu mir da hast du wohl pech und das er keine zeit hat.
ich habe wirklich keine ahnung wie das geht könnte mir jemand bitte helfen wie das gehen sollte,brauche wirklich eure hilfe.
danke noch mal im vorraus!!!!
chuky1982
 
AW: opticum 4050c probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey Chuky

Was ist denn das für ein Kumpel der sagt da hast du wohl Pech... :39:

Also du musst bei deinem Receiver das AU=Automatisches Update deaktivieren. Wie das geht siehst du hier:

Link veralten (gelöscht)

Dann gibst du den Key über Die Fernbedinung ein und alles sollte wieder :hell sein.

Am einfachsten wäre es die neue Soft von Holzi draufzuspielen. Die findest du hier(Anleitung u. Loader mit dabei):

Astra: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Astra+Hotbird: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Gruß Vogel
 
AW: opticum 4050c probleme

hi vogel , danke das du mir geholfen hast werde es gleich ausprobieren, ja so sind halt manche freunde .
die anleitung ist doch fuer opticum 7000, ich habe doch den 4050c geht es damit ich auch?
gruss chuky2983
 
AW: opticum 4050c probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die anleitung die ich dir gerade eben gepostet hab, also die Links, für das Deaktivieren des AU als auch des Aufspielens der neuen Soft beziehen sich allgemein auf die C-Serie.
Da du nen Opti 4050C hast bezieht sich die Anleitung auch für deinen Receiver.

Gruß Vogel
 
AW: opticum 4050c probleme

ok werde ich mal probieren vogel,ich hoffe das ich es hin bekommen werde.eine frage habe ich noch, der freund der es mir besorgt hat hatte gemeint das, wenn man den reciever ganz normal ohne prem.....käuft muesste man eins bis zwei stunden verbringen die software drauf zu installieren , ist die aussage korrekt?ich wollte meinem bruder auch einen opticum 4050c kaufen und es ihm zum birthday verschenken, wie muss ich dann da vorgehen, da die software noch nicht drauf ist?
gruss
chuky1982
 
AW: opticum 4050c probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1 bis 2 Stunden? Da kann ich dich beruhigen, die Sache dauert 5 minuten. :D

Lad dir das Sorglospaket runter. Hab es im vorherigen Beitrag hinzugefügt, da ist ne Anleitung drin, was du alles brauchst und wie es geht.

Gruß Vogel
 
AW: opticum 4050c probleme

wieso meint er das es 1-2 stunden dauert, das geilste ist ja wenn er mir die softw.drauf machen würde, würde er 10€dafür nehmen weil er sich die arbeit damit gemacht hat.
vogel ich danke dir rechtherzlich für deine tipps.
gruss
chuky1982
 
AW: opticum 4050c probleme

muss bei den neuen sorglos packet auch der au ausgeschaltet werden???

,man soll ja so vorgehen

AU ausschalten
1. Im normalen Receiverbetrieb 9339 drücken.

Key Menue öffnet sich.

2. Key Edit wählen –Ok- drücken

3. NagraVision wählen. – Ok- drücken.

4. Mit Kursor nach oben klicken bis

Provider: 000501 Typ: N EMM Inde: 00 steht.

- Roten Knopf- (Editieren) drücken.

5.Key ändern: ersten beiden zahlen einfach in "FF" ändern,

Wenn alles eingegeben ist mit OK speichern.

6.Mit Exit raus aus dem Menü und fertig ist es - AU ist nun down.


jetzt könnt ihr den neuen Key eingeben, ohne das er überschrieben wird.



aber ich finde bei mir den eintrag leider nicht:provider: 000501 Typ: N EMM Inde: 00 steht.
kann sein das der gerändert worden ist oder so .bin gerade ma froh das es so laufen tut.

danke schon ma für eure hilfe
 
AW: opticum 4050c probleme

was passiert denn wenn ich astra + hotbird drauf mache anstatt nur astra?macht es was aus wenn ich das oder das andere drauf mache?
gruss
chuky1982
 
AW: opticum 4050c probleme

ok dan lass ich erst ma so laufen mit au on. hat wer noch ne anleitung wie man bei dem 4050 c die programme ediren kann geht am pc sicher schneller.mit dem tool aus den sorglos paket
 
AW: opticum 4050c probleme

wenn eine aktuelle ab 1.2.46 drauf ist braucht das AU nicht abgestellt werden....hatte ich aber beschrieben
 
Zurück
Oben