Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050c & Opticum 4000c

Velo

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine Verwandschaft und ich haben 3 mal einen opticum 4050c (2 laufen nicht und einer funzt noch )und einen opticum 4000c (läuft nicht). Aber erst seit 2 Tagen.
Kommt ein Bild

Information "entschlüsstetes programm"

Alle haben den

EMU 1.2.31
05 Jan. 08

Hab sie damals von einem Kollegen machen lassen. Aber leider meldet er sich nicht mehr ! Woran kann es liegen das alle bis auf einen nicht mehr funktionieren.Kann ich es irgendwie wieder gangbar machen ?
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Du bist nicht der einzigste der dieses Problem hat!
Lies bitte mal hier,da wird dir weiter geholfen.
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

danke !

Aber noch eine Frage 1

Hab gerade was gefunden,wegen Key eingabe mit Fernbedienung !

Link veralten (gelöscht)


Kann ich das mit den Teilen auch machen ?

Welche Codes kann ich dafür benutzen ?
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Ja,kannst du auch machen.Brauchst du aber nicht,da nach dem Aufspielen der FW wieder alles helle wird.

Keys findest du hier.
Link Removed
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Also muss ich eine neue Firmware aufspielen !

Das geht über so ein Null .... Kabel oder so ähnlich ! Kannst mir eins empfehlen ? Hab mal bei eBay nachgeschaut,aber werd nicht so recht schlau draus !
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Danke,hab mir eins bestellt !

Eine (2) letzte Frage(n) noch !

Muss ich die Receiver in den Urzustand (Werkseinstellung ) zurück setzen,bevor ich die neue Firmware aufspiele ?

Wenn ich das Kabel hab und nicht weiter komm,dann kann ich doch hier nochmal weiterfragen ?
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

So wie Holzwurm beschrieben hat vorgehen (Werkseinstellung machen),dann kann nichts passieren!
Natürlich kannst du hier posten, wenn es Probleme gibt.
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Ganz genau, vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit der Flashspeicher was neu aufnimmt (hakt bei den Boxen manchmal. dann nach Anleitung die 47er neu aufspielen und gut ist
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Hab ein Problem und zwar bei beiden . Bei dem 4050c und 4000c .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe es nach der Anleitung gemacht .

Dann noch mal die xte Anleitung!!

Verbinde deinen Pc und den Receiver mit einem Nullmodemkabel !! (Serielles Kabel geht nicht). Receiver muss vom Stromnetz getrennt sein. Entpacke (ich hoffe du weisst wie) sämtliche runtergeladene Dateien in einen Ordner deiner Wahl. Öffne den Ordner, klick auf Toolbox (hier 2.0), Toolbox wird geöffnet, klick dort auf "System Upgrade" ,im neuen Fenster unter "File" die mitgelieferte Firmware 1.2.3x abs (x steht für eine Zahl da ich nicht weiß welche du hast) eintragen,(über "Browse", ist im gleichen Ordner wie der Rest), Com Port 1 sollte so bleiben, Bei Upgrade Typ Klick auf "Allcode", starten, warten bis Anzeige "Test Port" dann den Receiver an`s Netz (Steckdose) Jetzt sollte der Statusbalken den Download
anzeigen. Warten, das dauert. Keinesfalls den Stecker ziehen !!! Erst wenn Anzeige "Finish" ,Stecker wieder raus. Danach gleiche Prozedur, nur wählst du statt System Upgrade jetzt "Chanell Editor",klick auf C-Serie,im neuen Fenster oben klick auf "Process",dann klick auf "Upload Datei", Im neuen Fenster deinen Orner mit entpackten Dateien suchen, klick auf "Senderliste.abs (kann auch Astra.abs oder ähnlich heißen),Start klicken, Stecker rein, Upload beginnt, warten bis fertig,Stecker raus.
Wenn fertig Receiver an die Schüssel und TV, Einstellungen über Menü (Sprache usw.) vornehmen, auf einen Premi Kanal gehen, etwas warten (kann einige Minuten dauern) dann helle.
Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh !!!!!!



Edit:

Hab jetzt mal allcode und Bootloader gemacht ! Jetzt ging es !
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

hi,
1.2.47:es funzt,:36: wie du echt SUPER beschrieben hast!!!
shorty question: was heisst für optionskanäle OK+i0
was ist bei 1.2.49 anders? werden da die fav+settings nicht überschrieben oder???
danke für deine antwort
 
AW: Opticum 4050c & Opticum 4000c

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Optionskanäle sind die Portale von PW ...das heißt, wenn du zB bei Direkt o Erotik- Portal bist, dann Taste i +0(Null) nacheinander drücken und es kommt das Time-Menü wo du die Direkt-Kanäle auswählen kannst.
Also der im Portal als 1ter angepriesen wird ist unter 1 usw
.......

Die Neuste hat keine Settings und Favoriten drin...also wenn, Settings sichern!! sonst wird das überschrieben
Mache aber noch eine fertig mit allem wie bisher bekannt
 
Zurück
Oben