Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Hallo Leute ;)

Kann ich beim opticum 402p auch den Netzwerkanschluss nachträglich einlöten???

mfg monkey
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Grad ma nachgesehen:
Bei mir hatte der Hersteller schon die Änderung vorgenommen...
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Hallo, nutze Cardsharing in einem Heimnetzwerk.

Jedoch ruckelt es und fällt ab und zu aus...die box ist erst eine Woche alt, kann das Netzwerkproblem noch bestehen und muss ich den Elko einlöten?

Ich nutze die Firmware ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.16.abs mit einem 8m Netzerkkabel, einer externen Festplatte die angeschlossen ist und das Protokoll ist CCCamd.

Ich habe 2 Server aktiv, einen für das deutsche Sky und einen für das italienische.

Die Probleme mit dem ruckeln kann ich immer nur beheben durch deaktivieren der Server und wieder aktivieren dann läuft es höchstens eine halbe Stunde reibungslos...

Ein weiteres Problem ist dass die Box während dem Betrieb neustartet und dann gehen meistens die Cardsharing einstellungen verloren, meine Frage ist wie ich die Firmware ändern kann dass meine Cardsharing einstellungen als Standart programmiert werden.
Wenn möglich auch meine Favoriten-Einstellung speichern.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich z.B Sky comedy aufnehme fehlt der Ton, bei den anderen HD Sender funktioniert die Aufnahme.

Würdet ihr vielleicht eine andere Firmware entfehlen und wie bekomme ich die neue GM_UNIBOX_class_sp_1.3.23_MOD.abs drauf ohne die Favoritenliste die ich jetzt mühsam zusammengestellt habe verloren geht?

Danke schonmal und sorry für die vielen Frage :emoticon-0125-mmm:..grüße Franco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Problem erledigt, habe jetzt die neue Firmware drauf.

Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und bei der Aufnahme gibt es keine Probleme mit dem Ton bei der Aufnahme..

Einzigstes Problem dass weiterhin besteht sind die Aussetzer (ruckeln) nach ungefähr 10min.

Ich habe jetzt auch das DHCP ausgeschaltet und eine feste IP vergeben und es hat sich nur ein wenig gebessert..

Sollte ich also den Elko einlöten?

Bitte um Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Also ich habe eine Version, bei der der Elko bereits vom Hersteller eingelötet wurde, habe aber trotzdem probleme mit dem CS.

Habe mehrere Softwareversionen versucht:
UNIBOX 1.3.23 => Problem
Lemontree 1.3.21 => Findet keine Sender (ist ja bereits bekannt)
ALI 3602 1.3.21 => Problem

Bei der UNIBOX und ALI Version funktionierte das CS am Anfang für 1 Stunde, danach nicht mehr. Immer mal kurz für ein paar Sekunden und dann ist es wieder Vorbei.

Log:
Server[1] log in OK
Server[1] new pmt [sat0192 | tp10730 | service id 7850 | stream id 041a | network id 0001] ...
Server[1] new cat [sat0192 | tp10730 | service id 7850 | stream id 041a | network id 0001] ...
Server[1] Send ecm [caid 1810 pid 08b1 table 80] ...
Server[1] Get ecm [caid 1810 pid 08b1 table 80] cw failed
Server[1] Close

Welche CCCam Version der Server hat, weiß ich leider nicht, kann man das am Receiver irgendwo sehen?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Die Version des cccam am Server kann man am opti nicht ersehen, musst den Betreiber des Server fragen, aber es wird wahrscheinlich an der Version liegen da die Box nur mit 2.1.1 gut klar kommt..
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Ich hab jetzt mal einen 2.1.1 Server probiert und der funktioniert eigentlich recht gut, zwischendurch ein paar freezer, aber das liegt wohl eher am Server.

Was ich aber noch nicht geschafft habe, ist mich auf einen NewCamd 5.25 zu verbinden. Dort kommt immer LogIn failed. Die eingegebenen Daten stimmen aber... Hat da jemand eine Idee oder zumindest Erfahrungen?
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

mit newcamd hatte ich es auch mal getestet weiß aber nicht mehr welche version..da lief es am stabilsten, kein Freezer jedoch gingen da die HD sender nicht...
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Habe nenen neuen opti mit dem elko. Aber ich nekomme keine verbindung zur 2.1.1 oder 2.2.1 ? netzwerk steht nicht auf feste ip.:diablo::diablo::diablo:
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Gib dem Opti mal eine feste IP aus Deinem Netzwerk, dann geht das auch!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Ich hatte das auch schon mal aber da habe ich eine feste Ip vergeben und schon ging es, dann versuch mal eine andere FW, oder kannste einen anderen Server testen??:emoticon-0108-speec
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

Also kann mich bei einer cccam 2.1.1 und bei einer 2.2.1 nicht anmelden schreibt bei beiden Servern login ok und dann closed wie sollte den eine f line für einen opti ausschauen oder ist eine andere lein für den opti besser?:emoticon-0121-angry
 
AW: Opticum 403p Netzwerkproblem gelöst

F-Line sieht ganz normal aus, hast Du denn schon andere FW probiert ?
Sonst weiss ich auch nicht!!
 
Zurück
Oben