Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 403p ecm caid cw failed

kopfkirmes

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo, ich habe einige probleme mit meiner box, ich bin client und habe bei manchen sendern (alle hd+ sender, sky sport hd extra uvm.)

-get ecm 1861 pid 190d table 80 cw failed
-get ecm 1833 pid 180d table 81 cw failed
-get ecm 1834 pid 1c0d table 80 cw failed

habe das nicht bei allen sendern, aber woran liegt das, es kotzt mich an!
danke im vorraus
 
Hallo kopfkirmes,
da kannst du mit dem Opti fast nix machen,da sollte der Server services eintragen,sofern er Oscam benutzt.Du als Client kannst nur versuchen mit FW wechsel was zu erreichen.
 
Die services wären nicht schlecht und die whitelist....danach solltest du dem Opti zeit geben und ihn laufen lassen,damit Oscam lernt was er für ecm schicken darf.Kommt auch auf deine FW auf dem Opti an.Da musst du ausprobieren welche dafür am besten geeignet ist.
 
ich hatte das gleiche problem mit den hd+ sendern.
bei mir laufen sie nur wenn ein betatunnel 1834.FFFF:1722 eingetragen ist obwohl die mit hd+ und sat ja eig nix am hut haben war zufall als ich von kabel auf sat umgestiegen bin stand der noch drin.
 
gibts noch alternative (günstige HD receiver) die keine probleme machen? am besten mit linux und full hd, dreamboxen und clones finde ich einfach viel zu teuer...
 
Kommt drauf an was du unter günstig verstehst...Ich hab z.b. noch den Pingulux der 135€ gekostet hat,der hat auch Linux nur kein vollwertiges CCcam,ansonsten schau dich mal im Kaufberatungsbereich um.
 
wär jetzt auch mein vorschlag gewesen pingulux liegt inzwischen glaube ich bei ca 115€ oder gigablue 800 hd solo für ca 160€
 
...aber der pingu macht weniger bis gar keine probleme? beim opticum ist das echt nervend....
 
du brauchst eigentlich keine neue box - x403p macht bei mir auch kein probs bei sky/hd+ mit oscam server

diese sw läuft z.B. top bei mir:
ILTV-1.4.39-X4-new+oldRemote

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab von den servereinstellungen wenig bis gar keine ahnung, wie mache ich das meinem kumpel am verständlichsten, was er genau für mich einstellen muss?
 
Zurück
Oben