Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 403 Scartanschluss perm. Einblendung

farnkh

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Halloich habe eine Opticum 403, die ich mit der Lemontree Firmware mit emu hier vom Bord betreibe. Und eine IP Box 350 Zum einen ist die Box über HDMI angeschlossen, und den Skatsanschluss benutze ich über einen alten Videorecorder um das Signal in einem zweiten Raum auf dem Empfangsteil eines alten Fernsehers zu sehen. Das hat bisher auch mit einer alten dbox funktioniert, funktioniert auch jetzt mit der Opticum 403 und der IP Box, aber es wird ein Text permanent eingeblendet der verkündet das auf der Scartschnittstelle kein OSD möglich ist.
Frage: wer weiß wie man diese Einblendung ausschalten kann oder kann mir jemand helfen ein aktuelles Image zu bekommen auf dem diese Einblendung nicht erfolgt? Die Bedienung der Box erfolgt ausschließlich an den Fernseher der an HDMI angeschlossen ist insoweit brauche ich auch kein OSD auf den Scartanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 403 Scartanschluss perm. Einblendung

Hi,
was mir dazu einfällt ist das Du Lemontree verwendest diese ist für LCD(HDMI betrifft das OSD) ausgelegt, versuche mal die gleiche Version von Amstar!! Das sollte denn Abhilfe schaffen!:emoticon-0117-talki
 
AW: Opticum 403 Scartanschluss perm. Einblendung

Das Problem ist die Auflösung.
Wenn du Scart benutzen willst muß es auf RGB 576 umgestellt werden.
 
Zurück
Oben