Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 403 defect? welche Alternative?

petertec67

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich benutze seit einige jahren den Opticum 403,damit ich Canal Digital ( mit original ABO Karte) aus mein Geburtsland Niederlande schauen kann.Seit gestern kann ich leider nur noch wenige Sender empfangen, kein ARD,ZDF, WDR , RTL, alle NL Sender usw... Nur 3Sat und ein paar andere gehen.Es kommt immer kein Signal.Mein alter Topfield 3000 zeigt mir gerade alles.Liegt also bestimmt an Receiver.Tuner ? Ich wollte mir jetzt ein neuen bestellen der mir auch wieder ermöglicht die Canal Digital Sender mit Smart Card zu schauen.Ist der Nachfolger der Opticum406? Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank:emoticon-0124-worri
 
AW: Opticum 403 defect? welche Alternative?

Teste den 403er mal an einer anderen Sat-Anlage.

Den 405/406er kann man sehr wohl empfehlen. Man muss nur die neusten EMU-Infos hier im Board dazu lesen.
 
AW: Opticum 403 defect? welche Alternative?

....oder Emusoft mal neu flashen kann auch helfen,bevor man sich eine neue Box kauft.


Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben