Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4000C Einstellung

lasean01

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi leute...

Sorry das ich störe..

Ich habe gerade folgendes gemacht... ein neuen patch draufgezogen.. und leider sind mir die settingsverloren gegangen...

Zuletzt hatte ich Turksat 42° einen sender angelassen... da der reciver einen freund gehört und wir den da patchen wollten.. da er türke ist guckt er gerne türkische kanäle !!!

Nur in der liste ist kein Turksat 42° mehr nur noch die anderen !!!! Wie kriege ich Türksat 42° hin? Astra 19.2° alles da nur Türksat nicht..!! warum?

So ich kenne mich nur mit humax recivern aus und opticum was ganz neues ist wollte ich fragen ..

wie man die motorsteurung bedient? Das wenn ich auf Astra 19.2° bin das ich da ein signal bekomme und dann Sender rausfilter und die dann auf dem rechner bearbeite wie ich sie möchte ... Nur das Problem ist .. Habe kein signal bitte hilft uns..

Und wollte sagen ihr seit ein Hammer Team

Danke für alles !
 
Nun Gut,
du kannst im Menü auf Installation gehen und dort den Sat suchen lassen und dann die Kanäle abspeicher.
Motorsteuerung kann nicht eingestellt erden(bei meinem nicht. Evtl wenn ander FW drauf ist
 
mach ne neue firm das naechste mal mit ''miniupgrade'' drauf,dann bleibt die senderliste erhalten
 
So nun habe ich es drauf gepackt... Leider habe ich nirgendswo ein Signal... wenn nur 14% immer...


Könnt ihr mir ein tipp geben???

Wie ich Noch signal bekomme... wenn ich auf 19.2 gehe leider keine signal.. oder 42° auch nicht..

vllt habt ihr ein tipp

Danke ;)
 
Mom leute ich mache euch ein Screenshot.. von allem ...

hier Türksat 42°

Link veralten (gelöscht)

Hier Astra 19.2°

Link veralten (gelöscht)

Hier Hotbird 23.5°

Link veralten (gelöscht)

Eine Info noch mein kollege hat ein Discq motor ...(hoffe richtig geschrieben)

So und wenn ma da was verändert kann man es nicht speichern!!!

könnte ihr mir bitte helfen??

evtl. könnte ich nochmals Patchen und die settings nochmal drauf tun...!!

Wenn ihr fragt welche settings!!

Die hier von holzwurm0101...

Link veralten (gelöscht)

Super liste danke nochmals an ihm

und Firmware..

truman_3329C_EMU_1.2.30_AMSTAR

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.. Und Danke für alles nochmals!
 
wenn er astra und türksat empfangen hat, hat er sicher 2 LNB's
änder mal das DiseqC, bei mir war das auch so! dann wirds hoffentlich bei dir gehen!:D
 
So leute...

ich wollte doch kanalscan machen nur! wenn man kein signal hat.. ich meine untere signal.. kann man auch kein scan machen, weil man kein empfang hat...

Irgendwas fehlt da bei meiner einstellung!!!!!

DiseqC kann ich machen... Ja leider ist das nicht wie beim Humax das man Motorsteurung selbst übernehmen kann...

Also ich versuche es nochmal und wenn ich signal haben sollte .. Wie speichert man das? In dem Menü kann man nix speichern!

Vielen Dank nochmal! ich versuche es wieder
 
also wenn du mit exit aus dem menü aussteigst, sollte ein fenster kommen wo du gefragt wirst ob du speichern willst!
 
AW: Opticum 4000C Einstellung

deinen screens nach zu urteilen hast nur bei tuerksat diseq angestellt die beiden astra haben disable denke mal,das es daran liegt,also solltest glaub wenigstens 1/ bis 3/4 bei diseq eingetragen haben,wenn ich mich net ganz irre
aber ich denk ma bei google kann man da sicher auch was genaues dazu finden,auch wenn es nur allgemein ist und nicht receiverspezifisch,und in der bedienungsanleitung steht sicher auch was dazu
 
Zurück
Oben