Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

Fussel3000

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab mich eben erst hier registriert...scheint ein sehr gutes Forum zu sein.
Also...
Habe mir vor ca. 3-4 Jahren einen Opticum 4000C Receiver gekauft und hatte mit diesem damals Premiere frei anschauen können, seit dieser Zeit benutze ich noch die selbe veraltete Senderliste...ich nutze den Receiver an einem 2.TV d.h. auch nur selten, daher war mir das nie so wichtig. Nun möchte ich trotzdem mal schauen, was man aus dem Receiver zur heutigen Zeit noch "rausholen" kann.
Mein PC hat eine Serielle Schnittstelle und ein Nullmodemkabel hab ich auch. Benutze Windows7.
Kann mir jemand sagen ob es wieder möglich ist, mit diesem Gerät verschlüsselte Sender zu knacken ?
Wenn ja, wie ?
Zu dem hätte ich gerne noch eine aktuelle Senderliste von allen frei empfangbaren Sendern, wenn jemand vielleicht sowas hat.
Bin auch aus der Übung wie das nochmals ging, mit dem "draufspielen".
Wäre super wenn mich jemand "aufklären" könnte.
Danke schonmal.
 
AW: Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

Danke, hab ich mir mal downgeloadet.
Welches Flash Programm brauch ich denn dazu und wo kann ich dieses downloaden ?
 
AW: Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

probier mal das
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

Ok...
werde ich gleich mal ausprobieren, muss ich dabei irgendwas wichtiges beachten ?
 
AW: Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

Hi!
Wenn du die von tommili1 verlinkte Anleitung (2.Link) liest,sollte alles funktionieren.....
 
AW: Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

Hi,
hab die Anleitung gelesen und versucht die Senderliste drauf zu spielen.
Das Programm hat wie in der Anleitung steht funktioniert...Datei wurde drauf geladen, nur schaut die Senderliste noch genauso aus wie vorher. Was mache ich falsch ?
 
AW: Opticum 4000C Aktuelle Senderliste

Versuch doch mal die Senderliste mit der Einstellung "userdb" auf den Rec zu spielen. So sollte das eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben