Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Registriert
11. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nabend zusammen

Folgendes Problem stellt sich beimCardsharing dar:
Server Dreambox C500 Cccam 2.1.4 UM02 Karte mit Hd

Client Optcium x403p Image Ali-hd3-Lv-ver 3.0 3602
cccam manuell über Fb eingegeben - Server leuchtet Grün

Alle abonierten Sender laufen ohne Probleme - leider bekomme ich Sky Sport Hd nicht hell.
Habe mich bereits tagelang versucht einzulesen, ohne Erfolg. Denke es hat mit der Tunnelung zu tun.
Oder könnt ihr mir ein anderes Image empfehlen? Lese immer etwas von Oscam...

Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG Bob
 
versuch die mal, die ist gut, die firmware die du genannt hast ist mir noch nie zu ohren gekommen... Link ist nicht mehr aktiv.
 
Vielen Dank Kopfkirmes - ist installiert...

Das Image läuft wunderbar. nur leider lässt sich Sport HD Sky nicht starten... Liegt es vielleicht daran dass der Server diese Caids nicht sendet. Die eingesteckte Karte hat aber HD aufgeschaltet? Oder muss ich mich bei Sky melden und die HD Option erneut freischschalten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Server die caids nicht sendet,dann können sie nicht hell werden...wenn die Sender schon frei waren und EMM empfangen haben dann sollten sie auch frei sein.Ist das Problem nur bei Sky Sport HD1 oder auch bei anderen HD Sendern?Wie sehen dafür deine configs auf dem Server aus?
 
im UM-Netz wird nur ein HD-Sender (Sky SPort HD) ausgestrahlt. Der Server ist eine Dreambox mit cccam 2.1.4. (F-Linie eingerichtet). Denke das Problem besteht darin dass die Box im WZ kein HD abspielen kann.
 
Der Server Dreambox C500 kann leider kein HD - leider kann ich die Receiver nicht tauschen :-( Besteht eine weitere Möglichkeit die Caids auf der Opticum einzurichten. Betatunnel etc.?
 
das ist auf jedenfall ein problem, was du an der dreambox einstellen muss, da der opti dafür bekannt ist falsche caids abzufragen! am besten benutzt du mit der dreambox oscam das geht für den opti am besten!
 
Ist egal ob der Server HD kann oder nicht die Caids sendet er trotzdem....Ich fragte ja vorhin schon nach den configs...Auf dem Opti kannst da gar nichts machen ist keine Linux Box...Wobei eigentlich CCcam es von alleine lernt,welche caids er abfragen kann (das nur unter Vorbehalt CCcam ist nicht meine Stärke).
 
Oscam habe ich jetzt erfolgreich auf der Serverbox (Dreambox C500) nstalliert.
Leider komme ich mit den Einstellungen nicht weiter. Wie erstelle ich die jeweiligen N-Lines? Habe davon gelesen dass ich für die Opti zwei N-Lines benöitge.

1. N-Line für die UM-SD Sender 1722
2. N-Line für den UM-HD-Sender (Sky Sport 1 HD) Caid 1801

Muss die cccam.cfg auch abgeändert werden?
 
Wenn du Oscam installiert hast brauchst du kein CCcam mehr.Oscam kann CCcam.Dafür in die config den Eintrag für CCcam vornehmen.
[cccam]
port = deinportfürcccam
reshare = 1
ignorereshare = 1
version = 2.0.11
stealth = 1
reshare_mode = 1
Deine C-Line trägst du ja auch in Oscam ein unter oscam.user
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Hallo.

Bei mir wird leider gar kein HD Sender hell.
Hinzu kommt, dass bei den privaten Sendern nur RTL SD funzt. Alle anderen privaten SD und HD (Vox, Pro7, Kabel1, rtl2 usw) Sender sind dunkel.
Sky SD ist hell.

Hat jemand einen Tip ?
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Wenn kein HD Sender hell wird und du das ganze über Share kriegst, liegt es an den Server Einstellungen, die du am besten mal in Spoiler postest.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Hm, ich kenne die Server-Einstellungen selbst nicht. Laut Aussage des Betreibers funzt es bei Dreambox Usern... ?!
Ich werde mal sehen, dass ich es iwie in Erfahrung bringe.

Aber warum wird RTL SD hell, alle anderen aber nicht ?!
 
Zurück
Oben