Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opti taste ohne Funktion

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
hallo ihr da, heute gabs ja wieder Bundesliga. wollte da halt die opti taste ausprobieren, aber diese war ohne Funktion . kann mir jemand sagen woran dieses Problem legen kann? oben Links im Bildschirm Rand war nur ein Kreis der durchgestrichen war.danke
 
AW: opti taste ohne Funktion

welcher sender ist da genau gelaufen?
 
AW: opti taste ohne Funktion

Richtig. Immer wieder versuchen user es bei "Sky Sport HD1", dort gibt es aber nur die Konferenz in HD. Optionskanäle weiterhin nur bei "Sky Bundesliga" und somit leider nicht in HD.
 
AW: opti taste ohne Funktion

war bei sky Bundesliga, aber dort ging es auch nicht. war halt nur oben Links der durch gestrichene Kreis zusehen.
 
AW: opti taste ohne Funktion

Taste notfalls mit MultiQuickbutton manuell auf die Optionstaste legen. Bzw. MultiQuickbutton müsste bei OpenMips standardmäßig mit installiert sein. Dort mal die Tastenbelegung der Taste "Option" prüfen. Es geht definitiv. Hab das schon selber getestet. Mit MultiQuickbutton habe ich auch eine farbige Taste meiner Logitech mit den Optionskanälen belegt, weil die Logitech keine "Option" Taste hat.
 
AW: opti taste ohne Funktion

und wie muss ich das genau mit dem MultiQuickbutton anstellen das die taste funktioniert?
 
Hast Du das Plugin schon drauf? Einfach mal starten, dann den gewünschten Button auswählen und belegen. Ist eigentlich selbsterklärend...
Oder wo kommst Du nicht weiter?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: opti taste ohne Funktion

bin am Wochenende erst wieder zuhause, dann schaue ich mal und versuche nein Glück, wenn ich nicht weiter kommen sollte dann melde ich mich nochmal
 
AW: opti taste ohne Funktion

so bin jetzt wieder zuhause und sitze gerade vor dem receiver, das plugin habe ich drauf und gestartet. aber wie kann ich jetzt die opti- taste auswählen, so das ich diese dann auch bei den kanälen benutzen kann ?
 
AW: opti taste ohne Funktion

Na das ist doch quasi selbsterklärend. Es öffnet sich doch nach dem Start von MQB eine Liste mit allen verfügbaren Tasten. Du suchst Dir eine aus, drückst OK auf der FB und belegst diese mit der Funktion "Optionskanäle" (oä). Dann mit grüner Taste sichern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: opti taste ohne Funktion

wenn ich im MQB bin, dann kann ich dort aber nicht die opti taste wählen, richtig ? kann ich einfach eine taste dann aussuchen ? wenn ich z.b. oben auf 1 im menu punkt klicke, heisst dieser rot. wenn ich dann mit ok bestätige, dann geht das quick butten menu auf. und wie soll es dann weiter gehen ? oder ist das schon der falsche ansatz ?
 
AW: opti taste ohne Funktion

Hier mal langsam:

Menü - System - Multiquickbutton öffnen. Nach "OPT" suchen und OK drücken:
MQB_Optionstaste.jpg

Ein leeres Bild erscheint. Mit BLAUER Taste "Hinzufügen" wählen:
MQB_Hinzufügen.jpg

Optionskanäle ist eine Funktion, also das erste Feld mit OK bestätigen:
MQB_Funktion_hinzufügen.jpg

Dann die Funktion "Auswahl Optionskanäle" suchen und mit OK bestätigen:
MQB_Optionskanäle.jpg

Das Ganze sollte dann so aussehen. Nur noch mit GRÜNER Taste sichern:
MQB_speichern_fertig.jpg

Fertig.

Nun ist die Taste OPT, also OPTIONSKANÄLE mit der Funktion "Auswahl Optionskanäle" belegt. Und bei Sendern, die Optionskanäle anbieten, poppt bei Druck ein Fenster auf und die möglichen Optionskanäle werden sichtbar.

FALLS die gewünschte Taste schon belegt ist, kann man mit OK die Funktion ABwählen. Der grüne Kreis wird dann ROT. ODER die Funktion mit der GELBEN Taste gleich ganz löschen und dann wie oben beschrieben neu belegen.
Die gewünschte Funktion sollte natürlich einen GRÜNEN Kreis haben, dann ist diese Funktion auch aktiv!
 
Zurück
Oben