Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opti Client ruckler?

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi,

ich bin eigentlich mehr der Dream User aber da es beim Kollegen um den Preis geht muss ich mich hier erkundigen und neu einlesen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ist es richtig dass es beim 9600er je nach CCcam Version auf Server und Client es zu rucklern beim CS kommt?
Welches ist hier die beste Kombi.
Server wäre 2.1.1 bzw 2.1.3

Wie sieht das Einrichten der Box als Client aus? Ähnlich leicht wie bei den Dreams?

Oder ist die 9600er im Moment nicht zu empfehlen?
Der Preis lässt sich ja sehen.

Edit. ISt da ein richtiges Linux drauf oder eher so ein "halbes" wie zB auf der Dream 100


Hoffe auf eure Vorschläge
Vielen Dank

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch keine Probleme mit den cccam Versionen. Ok. Und flashen und so alles per USB Stick?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Opti Client ruckler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wär ich vorsichtig. Mit der neuen 3.28 soll es angeblich auch mit CCcam 2.1.4 auf Serverseite klappen.

Am besten sind aber nach wie vor CCcam 2.011 oder 2.1.1 als Server.
Damit gibt es als Client so gut wie keine Probleme, bis auf dass die drei neuen HD Sender nicht über reines CCcam gehen, steht aber alles hier, einfach mal nachlesen.

Gruß Steven1111.

PS: Kein halbes oder sonstiges Linux, closed source.
 
AW: Opti Client ruckler?

Am aller aller bestem ist cccam 2.0.11 die 2.1.1 ist auch gut stürt aber gerne ab.

Ich muss mich auch mit der 2.1.1 rumplagen, dauert nicht mehr lange dann nehme ich die 2.0.11 wieder
 
Ok danke für die antworten. Wenn ich das so lese soll die Kiste ja Top sein. Klappt auch alles soweit mit dem aufnehmen?

Filme (.mkv) auf die platte schieben und gucken wie bei der dream wird wohl nicht gehen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Opti Client ruckler?

Leider spielt er nur ab, was man auch mit ihm aufgenommen hat.
 
AW: Opti Client ruckler?

Aber ich muss schon sagen dass für den Preis sich das schon ganz schön iO anhört.
Wenn es wirklich keine ruckler etc gibt muss das schon ein TOP Gerät sein.
Gibt es von Opti eigentlich auch einen Twin Receiver?
 
AW: Opti Client ruckler?

Also 7 meiner Clients haben dieses Gerät und die haben bisher noch nie einen Ruckler gehabt. Für den Preis ist da Gerät schon ausgezeichnet. Zudem ist auch die EPG toll. Ebenso ist das OSD und die Bedienung sehr, sehr gut. Eigentlich wirklich ein Topgerät.

Wenn dann mit dem nächsten Update auch die drei neuen HD-Sender frei werden, dann kann ich nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben.
 
AW: Opti Client ruckler?

Dass die 3 HD Kanäle im Moment nicht gehen ist mir noch egal :)
Der Kollege hat noch kein HD TV von daher .... aber einen non HD Receiver zu kaufen ist eher uninteressant
 
AW: Opti Client ruckler?

Hat jemand einen Festplatten TIPP?
Will ungern eine Platte kaufen die nachher nicht funzt.
 
Zurück
Oben