Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opfere meine V14

OK, das nützt mir mit einem laufenden Vertrag mit CI+ Modul natürlich nichts. Und ich befürchte, dass das Hintertürchen wieder zu ist, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist.

Edit: jetzt nachträglich noch gesehen. Funktioniert das überhaupt noch so?
Zwischenablage01.jpg
Denn auch wenn ich auf Seite 2 auswähle, dass ich einen eigenen Receiver nutze, stimmt man quasi zu, dass man zur Laufzeit einen Leihreciver und neue Smartcard bekommen kann.
Oder gilt das wirklich nur explizit für die S02/01 bzw. P02/01?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bierfreund
Du hast laufenden Vertrag mit gepairter V14? Wurde ein Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul) zu Vertragsbeginn von dir gewählt und zugestimmt? Oder kam erstes Leihgerät irgendwann im Laufe des vorherigen oder laufenden Vertrags gezwungenermaßen hinzu?
Hast du eine Preisanpassung bekommen 2016 um 1-3 EUR?

Da wären verschiedene Ansätze, den jetzigen Vertrag zu beenden und VORHER neuen Vertrag abzuschließen ohne Leihgerät. Dazu gern mehr per PN, wenn ernsthaftes Interesse am Vertrag ohne Pairing besteht. Ein Link war ja schon im Thread für mehr Infos.

(Hinweise zu Nutzern einer S02 sind unbeachtlich und beziehen sich auf die Umstellung von Nagravision auf NDS, nicht auf Pairing einer V14 mit einem nicht vereinbarten Leihgerät.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir damals etwas sonderbar gelaufen: Ende 2015 hat mir Sky 2x unaufgefordert einen Receiver geschickt, den ich jeweils wieder zurückgeschickt habe. Mein Abo endete dann zum 31.01.2016 welches ich dann auch erstmal auslaufen ließ. Am 09.02.2016 hab ich dann ein Rückholangebot angenommen und telefonisch eine neuen Vertrag mit CI+ Modul abgeschlossen (wollte keine ewigen Diskussionen ab Telefon, anders gehts telefonisch wohl eh schwierig und ich hatte auch keine Lust wieder ständig Receiver geschickt zu bekommen). Meine Karte wurde dann wieder aktiviert und erstaunlicherweise habe ich auch kein CI+ Modul bekommen. Hat mich anfangs nicht gestört, da meine Karte noch mit Oscam funktionierte. Irgendwann hat mich dann allerdings das doofe F0-Tier erwischt und für meine Karte war Schicht in Oscam. Daraufhin habe ich bei Sky das CI+ Modul angefordert, dass ich noch nicht bekommen hatte, um die Karte wenigstens in meinem Enigma2 Receiver weiter nutzen zu können. Ich denke also es wird schwer sein, aus dem Vertrag zu kommen, allerdings läuft er ja auch nur noch bis zum 01.03.2017, wie ich gerade bemerke.
Preisanpassung hatte ich erstaunlicherweise keine.
 
Okay, letztendlich war es ein telefonischer Vertrag, der nicht dokumentiert ist. In der Auftragsbestätigung fehlen AGB und eine Verpflichtung zur Nutzung eines Leihgeräts, ebenso in den AGB nix dazu festgelegt (die man dir in der Auftragsbestätigung gar nicht zusendete vermutlich).

Da der Vertrag verlängert wurde ohne Leihgerät, ist darin eine konkludente Zustimmung zum Vertrag mit eigener Hardware zu sehen. Ohne Leihgerät im Kundencenter hätte ein Pairing nicht erfolgen dürfen. Pairing ist nur mit dem vereinbarten Empfangsgerät (Receiver oder Modul) erlaubt.

Du wurdest zum Leihgerät gezwungen durch Pairing. Das Leihgerät könnte man ja theoretisch auch wieder zurücksenden im Laufe des Vertrags und eigenes Gerät nutzen, aber Sky macht da nicht mit, und dass frech ohne entsprechende Regelung in Vertrag oder AGB für den Zwang zum Leihgerät.

Da der Vertrag aber bald endet, stellt sich die Frage, ob da eine Klage noch lohnt? Eher, den Vertrag auslaufen zu lassen und in paar Wochen Vertrag ohne Leihgerät abzuschließen, falls das noch möglich ist dann. Aber zuviel OT, besser vielleicht per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Vertrag kostet aber 100 EUR extra Gebühr, wenn man schon gekündigten Vertrag hat und jetzt schon oder bis zu 3 Monate nach Vertragsende neuen Vertrag bestellt (sonst mit anderer Adresse bestellen). Da lohnt sich, jetzt neuen Vertrag ohne Leihgerät zu buchen, erst mal nur zu 11 EUR, später um Pakete erweitern. Oder jetzt die günstigen Komplett-Pakete buchen, 2 Monate doppelt zahlen, dafür ungepairt gucken... (falls noch nicht gekündigt). Und dann ersten Vertrag vor Silvester kündigen, 2 Monate Kündigungsfrist wahren... (aber alles Thema für PN besser..)
 
Bin von einer Standart-Kündigungsfrist ausgegangen.
Lieber zu früh, als nur einen Tag zu spät.
Und auch bis zum 01.01.2017 ist nicht wirklich viel Zeit übrig.
 
Nö, Du hast dich einfach nur geirrt.;)
Es gibt keine "Standard-Kündigungsfrist" bei Verträgen. Und bei Sky beträgt die schon seit vielen Jahren 2 Monate.
 
immer sofort nach einem Monat kündigen und man hat Ruhe und ist sicher das es im Zeifelsfall ausläuft --
 
Kündigung ist heute raus, keine Sorge.
Ich überlege mir noch, wie ich weiter vorgehe und melde mich dann ggf. bei MarcBush.
Irgendwelche Nachteile haben ja alle Lösungen: mit Oscam hat man am meisten Möglichkeiten, aber es geht halt kein UHD und Sky 1. Im Modul geht wenigstens Sky 1 und mit dem Modul kann ich zur Not noch leben, aber auch kein UHD. Im Pro Receiver ginge alles, aber das ist für mich eigentlich keine Option. Ich befürchte, dass sich im Laufe der Zeit zu Sky 1 noch weitere Sender gesellen könnten.
Ich hab' halt ehrlich gesagt auch keinen großen Bock auf Diskussion und Ärger, deshalb weiß ich nicht, ob die Hintertür mit dem Abo komplett ohne Leihgerät (also auch kein Modul) trotz der Vorteile das richtige für mich ist. Ich befürchte es dauert nicht lang, dann geht wieder das Spielchen los, dass Sky einen Receiver schickt. Klar kann man zurückschicken, aber nervt auch, wenn das dann ständig passiert.
 
Vertrag ohne Leihgerät. Kostet nix für Hardware.
Wenn mal Pairing unvermeidlich wäre, bekommt man so Zwangs-Leih-Modul ohne Kosten.
(Aber wieso Pairing mit Leihgerät, wenn Sky Verträge ohne Leihgeräte anbietet und bestätigt?)
Versuch mal UHD-Film mit Sky-Hardware zu gucken... Dauert Wochen, bis der versprochene Film auf die zu kleine Festplatte geladen wird (muss man erst mal wieder formatieren und beten, dann ist auch die Bildqualität dabei sauschlecht und am Abend mit Freunden zum Gucken stürzt die Kiste wieder mal ab... falls sie überhaupt mit DEINEM UHD-TV kooperiert. (Sky1 kannst du auch über SkyGo gucken - oder selbst Kochen...)
 
Zurück
Oben