Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Operation Error !?!

general135

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich wollte auf meiner Diablo Wifi die Wifi-Konfiguration ändern (Underworld 2.18).
Dazu habe ich diese an mein CAS Modul angeschlossen und die Config daten gelesen
und dann anschliesend geändert und dann auf das Modul geschrieben. Dann kam auf
einmal die Fehlermeldung "Operation Error". Nun kann ich auf das Modul weder über TV
noch über CAS zugreifen. Wenn ich Underworld neu aufspielen möchte funktioniert hier
auch noch der "flash update" aber wenn es dann an des file system update geht kommt
auch wieder "operation error".

Woran kann das liegen ? Was mache ich falsch ?


Danke !
 
AW: Operation Error !?!

Hi.
Hast du vor dem neuen aufspielen nochmal alles formatiert? Sonst fällt mir auch nichts ein...
 
AW: Operation Error !?!

Ich benutz Cas Interface Studio 9.3.0, da kann man unter "CAM Disk functions" unten auf Format klicken.
 
AW: Operation Error !?!

so, jetzt hab ich underworld wieder drauf, kann auch auf das modul (file system) zugreifen,
aber immer wenn ich die wifi configuration schreiben will, dann kommt "operation error".

Das kann doch nicht sein ,....
 
AW: Operation Error !?!

Ich glaub ich weiß worans liegt. entweder du schiebst die karte in den fernseher und gibst über das ci-menü die wlan-daten ein, oder du benutzt eine alte config.xml die du auf die auf die karte schiebst.
liegt daran, dass in der config.xml ein paar parameter fehlen (Bug vom underworld). Wenn du das ganze im TV einstellst werden die Parameter hinzugefügt, und du könntest sie im anschluss mit cas bearbeiten.

EDIT:
Falls du die Datei brauchst, kannst mir auch eine private Nachricht mit deiner emailadresse schicken. Hab da noch eine rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Operation Error !?!

o.k. soweit sogut sie läuft wieder...
nur leider mit wahnsinnig vielen aussetzern.
könntest du mir evtl. auch noch die (wichtigen) parameter daten zur einstellung des moduls geben ?

Danke !
 
AW: Operation Error !?!

Ich hab eigentlich ziemlich alles auf den anfänglichen einstellungen gelassen. Das einzige was bei mir einen kleinen unterschied gebracht hat, war der wechsel von newcamd auf cccam.
Vielleicht liegt es bei dir aber auch am wlan-empfang. Hab das Diablo schon bei 3 verschiedenen TVs probiert und bei jedem reagiert es anders. Ist irgendwie immer ein Glücksspiel.
Hab gerade meine config nicht zur Hand, kann Sie aber Abends hier mal posten.

EDIT:

config.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Operation Error !?!

hab es so eingestellt, aber hab immer noch so viele aussetzer... :-(
 
AW: Operation Error !?!

@general135
Hallo,
wenn du aussetzer hast, verändere mal die Einstellungen:
- StreamSpeed
- Delayer

Als ich das Angepasst hatte ging es auch im Panasonic ohne Probleme!

mfg
schumi2009
 
AW: Operation Error !?!

@general135
Hallo,
das musst du testen, wenn du kein Panasonic Fernseher hast...
Bei Pnansonich muss der Delayer auf 0 und die StreamSpeed auf High gesetzt werden!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben