Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openVPN mit Gemini 5.1

Poldy1313

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

aber mit der Anleitung

Link veralten (gelöscht)

kann ich nicht allzuviel anfangen als Noob.


Ich habe 2 800er Boxen und ein 500er.

Die beiden 800er sind per VPN über 2 Fritz!Boxen verbunden.

Nun möchte ich eine 800er als Server einrichten und die 500er als Client. Beide haben Gemini 5.1 drauf.

Aus der Anleitung

"hier kann man auf einfache Weise einen Openvpn Server einrichten, die beiden IP´s stellen die Tunneladressen dar, welche sich von den andern IP Adressbereichen unterscheiden müssen. "

in meinem OPENVPN Ordner in der 800er sind nun die beiden Dateien .key und .ovpn

Was nun ?????????


"natürlich sollte auch die Verbindung mit Certifikaten mit der Dreambox als Server oder Client funktionieren - hierzu müssen die configfiles manuell editiert werden"


Da kann ich nicht viel mitanfangen.


In Dienste ist mein OpenVPN Server gelb

Danke Poldi
 
Zurück
Oben