Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN mit dem Coolstream-Tank Sat-Receiver

kiloohm

Newbie
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Ich versuche seit einiger Zeit vergeblich Open VPN in meinem Coolstream Tank Linux Sat-Receiver ans laufen zu bringen.

1. Welches Programm muss ich installieren und wo bekomme ich das her?
2. Welche Dateien brauche ich, in welchen Ordner kommen die und was muss eingetragen werden?

Ich denke mal das es dieselbe vorgehensweise ist wie bei anderen Linux Receivern z.B. Dreambox, VU u.s.w..
Diese Dateien habe ich von meinem VPN-Anbieter:

Land.opvn
TrustedRoot.pem
Userpass.txt

Leider habe ich keinen Plan wie das alles gehen soll.
Wenn es geht bitte eine Schritt für Schritt Anleitung oder zumindest für einen Laien auf dem Gebiet
verständlich.
Ich habe hier ein Programm das sich "openvpn_setup_v0.01.bin" nennt, damit komme ich aber nicht klar.
Auf meinem Windows Laptop habe ich ein fertiges Programm von meinem VPN-Anbieter Laufen, das geht natürlich einfacher.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
 
AW: OpenVPN mit dem Coolstream-Tank Sat-Receiver

Hallo,
bist du weitergekommen? Ich kann nur abraten von VPN Anbieter einen Tunnel zu installieren. Lass es lieber ohne VPN laufen das ist sicherer wenn du nicht selber der VPN Server bist.

LG Osprey
 
Zurück
Oben