1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

openvpn mit asus wl 600g?

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von mocototo, 27. August 2012.

  1. mocototo
    Offline

    mocototo Hacker

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    Kann man einen openvpn Server mit einem asus wl 600g Router aufsetzten?
    So das man einfach im Touter so einen Server erstellt?
    Ist das nciht so wie ein Virtueller Server?
    Ich möchte Sky go im Ausland gucken. Geanuer in Griehenland.
    Nur mann benotigt ja eine Deutsche oder Österreichische Ip um es zu sehen.
    Ich dachte mir das ich dann einen openvpnServer aufsetzt, bei mir zuhause, wo ich dan in Grichenland connecte. um eine Deutsche ip zu bekommen.
    Nur ich weiß nciht, wie das geht, kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: openvpn mit asus wl 600g?

    sieht so aus als ob man für openvpn, erstmal openwrt flashen muss. scheint aber so, dass dann der adsl port nicht mehr geht, wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gelesen habe. (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). wenn der wl600 dein router ohne modem ist,d ann lässt du das vlt besser.
    was haste denn sonst noch was als server herhalten könnte? wie wärs mit nem debian server oder einer fritzbox, die du hinter den router klemmen kannst?

    googel mal "asus wl600g openvpn". dann findest du das openwrt forum.
     
    #2
  4. mocototo
    Offline

    mocototo Hacker

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: openvpn mit asus wl 600g?

    in meinem Router ist ein modem eingebaut.
    Aber, weir bekommen jetzt einen neuen Router von 1&1, er muss diese Woche kommen, da wir unsenre Anbieter gewechselt habe. Es wird dann wohl ne Fritzbox sein.
    Ich habe mir gedacht, dass ich erst einen in meine Asus router aufsetze, und dann die DAten in dem Fritz box übertrage, wenn dies geht
     
    #3
  5. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: openvpn mit asus wl 600g?

    Okay.
    Dann kannst du ja die Fritz Box installieren. Evtl. Hat sie sogar vpn Funktionalität mit der Standard Firmware.
    Wenn nicht müsstest du dich an dem Asus mit openwrt versuchen.

    Oder die fritzbox freetzen. Da weiß ich aber nicht wie sich das mit einem eventuell vorhandenen voip Anschluss von 1und1 verhält. Da müsste ein freetz Experte was zu sagen ;-)

    Oder kommt die fritzbox erst nach dem Urlaub? ;-)

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. mocototo
    Offline

    mocototo Hacker

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: openvpn mit asus wl 600g?

    Naja, meine Eltern fahren im Urlaub, hätte ich viueleicht vorher sagen sollen^^. Ende Augus anfang September sind wir bei 1&1 und daher müsste die Fritz box bei mir diese Woche ankommen. Voip das benötige ich nicht.
    ich habe jetzt den Port freigegeben beim Virtuellen Server. Wie es ddas stand, was ich gefunden habe bei openvpn von Asus wl 600 g. Nur wie komme ich jetzt darauf, so das ich über meine i net leiitung vom Ausland zugreife um eine deutsche ip zu bekommen im ausland?
     
    #5

Diese Seite empfehlen