1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk openvpn im xs image installieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von marlboro2k, 20. September 2012.

  1. marlboro2k
    Offline

    marlboro2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    gibt es openvpn als tbflex file? bzw was muss ich machen damit ich openvpn mit dem XS image läuft?
    oder sollte ich doch besser das xxl image installieren?(welches aber älter ist wie das XS image)

    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lügnix
    Offline

    lügnix Hacker

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: openvpn im xs image installieren, aber wie?

    Ich habe OpenVPN auch gebraucht. Habe mir dann mit Linux ein neues Image erstellt. Hast du das schon mal gemacht?
     
    #2
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: openvpn im xs image installieren, aber wie?

    Das XXL ist genauso "alt" wie das XS. Es hat sich nichts am Inhalt der FW geändert.
     
    #3
  5. marlboro2k
    Offline

    marlboro2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: openvpn im xs image installieren, aber wie?

    xs: Stand: 7270_v3_05.22-freetz-devel-9338M.de

    xxl: Stand: 7270_v3_05.22-freetz-devel-9285M.de

    entschuldige bitte wenn ich jetzt doof frage, aber wenn die images an sich gleich sind, warum haben sie dann eine unterschiedliche build nummer? :)

    @Danjel4u nein, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, hatte nur vor ein paar jahren mal nen speedport gefreezt, inkl compilieren etc
     
    #4
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: openvpn im xs image installieren, aber wie?

    Weil Freetz ständig weiterentwickelt wird. Zwischen den beiden Image können jetzt 1-5 Tage oder ein paar mehr dazwischen liegen. Die Firmeware von AVM ist aber die Gleiche
     
    #5
    Pilot und Gismotro gefällt das.
  7. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: openvpn im xs image installieren, aber wie?

    Was sich genau von Build zu Build geändert hast, kannst du hier nachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich habe nichts gesehen was mich dazu bewogen hat die XXL-Image zu aktualisieren von der Buildversion her meine ich.
     
    #6
  8. marlboro2k
    Offline

    marlboro2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: openvpn im xs image installieren, aber wie?

    ok, dank dir.
    werd dann mal das XXL image installieren
     
    #7

Diese Seite empfehlen