Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Crontab?

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallo,

ich habe jetzt openvpn zum laufen bekommen über nvpn.net
ifconfig zeigt mir folgendes an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bisher meine Dyndns immer über den Router aktualisieren lassen.
Dies habe ich jetzt rausgenommen, da ja sonst immer meine echte Ip wieder eingetragen wird.
Bei no-ip.com meinem Dyndns anbieter habe ich die nvpn ip eingetragen und ein ping auf die dyndns zeigt mir dieses auch an.
Desweiteren habe ich die Portweiterleitung vom Router gelöscht, da ja getriggert wird.
Ein Portscan im IPC auf die VPN IP und den cccamport brachte das Ergebnis open.
Meine Frage:

Gibt es irgendwelche sinnvollen Scripts die ich installieren könnte, dass openvpn reibungslos läuft?
Gibt es gute Watchdogs?
Ein Batch Script erstellen, was sich jeden Tag einloggt bei no-ip.com und die "vpn" ip eingibt?
 
AW: Openvpn Crontab?

Bei ipc i os dann dort ddnsupdater2.sh installieren und anpassen, damit geht's bei mir perfekt, nutze allerdings dyndns.
 
AW: Openvpn Crontab?

Also bei mir macht er das nicht, ich habe allerdings seit neusten eine feste ipp, aber wie gesagt vorher hat es genau so funktioniert.

edit: gerade nochmal getestet, ip von Hand bei dyndns geändert, dann ddns now und siehe da die ip von nVPN.net.
 
AW: Openvpn Crontab?

Ich versteh gerade die Ausgangslage nicht ganz.
Du stellst eine Verbindung mit nvpn.net her und hast dort eine Portweiterleitung eingerichtet?
Was willst du dann mit Dyndns, die IP des VPN Servers ändern sich doch garnicht.
Leg dir einen statischen Hosteintrag an und gut ist.

Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben