1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo OpenVPN auf dem Igel

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von bshiiit, 18. Juni 2013.

  1. bshiiit
    Online

    bshiiit Guest

    Hallo Forengemeinde,

    ich nutze den VPN-Dienst eines Drittanbieters. Da dieser zu 100% stabil läuft, speedtechnisch i.O. ist und ich mich dort "sicher" fühle, habe ich mir gedacht, diesen Dienst auch auf meinem Igel zu nutzen.

    Ich habe bereits openvpn installiert und die bereits fertigen Server-Configs sowie die persönlichen Zertifikate nach etc/openvpn verschoben.
    Ebenfalls habe ich beim vpn-Anbieter das portforwarding für meinen cccam-port aktiviert.

    Jetzt traue ich mich nur nicht, zu starten, da ich vermute, dass dann alles zusammenbricht.

    Meine Fragen:
    1) kann ich weiterhin lokal wie gewohnt auf den Server zugreifen?
    2) was mache ich denn mit meiner dyndns? Dort die mir zugewiesene IP des VPN-Servers eintragen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann soo einfach geht und meine Clients wie gewohnt auf meinen Server zugreifen können.

    Bitte um kurze Hilfe.
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2013
    #1

Diese Seite empfehlen