Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN auf dem Igel

B

bshiiit

Guest
Hallo Forengemeinde,

ich nutze den VPN-Dienst eines Drittanbieters. Da dieser zu 100% stabil läuft, speedtechnisch i.O. ist und ich mich dort "sicher" fühle, habe ich mir gedacht, diesen Dienst auch auf meinem Igel zu nutzen.

Ich habe bereits openvpn installiert und die bereits fertigen Server-Configs sowie die persönlichen Zertifikate nach etc/openvpn verschoben.
Ebenfalls habe ich beim vpn-Anbieter das portforwarding für meinen cccam-port aktiviert.

Jetzt traue ich mich nur nicht, zu starten, da ich vermute, dass dann alles zusammenbricht.

Meine Fragen:
1) kann ich weiterhin lokal wie gewohnt auf den Server zugreifen?
2) was mache ich denn mit meiner dyndns? Dort die mir zugewiesene IP des VPN-Servers eintragen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann soo einfach geht und meine Clients wie gewohnt auf meinen Server zugreifen können.

Bitte um kurze Hilfe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben