Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

bega27

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
Abend Jungs Ich habe Problem dass meine WLAN Stick bei o.g. Image nicht erkannt wird.
Bei alle andere Image wird er problemlos erkannt und lass sich konfigurieren.
Für jede Hilfe und Tipps bin sehr dankbar
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

Vermutlich fehlen beim AAF die Treiber. Du kannst diese per Telnet nachinstallieren:

opkg install firmware-rt2870 kernel-module-rt2500usb kernel-module-rt2800lib kernel-module-rt2800usb kernel-module-rt2x00lib kernel-module-rt2x00usb kernel-module-rtl8187 rtl8192cu

Mit folgendem Befehl erhältst Du eine Liste mit allen verfügbaren Treibern die "rt" im Namen haben:

opkg list *rt*
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

AAF? Meinst du das OpenPLI? Oder sind gleich aufgebaut?
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

Ach Mist. Verlesen. OpenAAF baut auf OpenMips auf. Du meinst aber das OpenRSi. Das baut sowie ich gelesen habe auf OpenPli auf. Gut, OpenMips 2.0 auch. Im Endeffekt sicher alles ähnlich :)
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

Hehe ich werde morgen das ausprobiert und weiter berichten. Jetzt gehe ıch schlafen muss morgen früh raus
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

ok jungs hier sind alle Treiber welche sind im o.g. Image:

rt73usb 23081 0
rt2800usb 9327 0
rt2800lib 33962 1 rt2800usb
rt2500usb 17702 0
rt2x00usb 9906 3 rt73usb,rt2800usb,rt2500usb
rt2x00lib 33512 5 rt73usb,rt2800usb,rt2800lib,rt2500usb,rt2x00usb

Dass sind die treiber die im image sind.


sind das gleiche wie bei OM2 oder fehlen welches??
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

Wenn ich nach rt* suchen lasse, kommt bei mir lediglich folgendes: rtl8192cu - 3.3.0-r4.2 (driver for Realtek USB Wireless devices)
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was meinst du wurde helfen letzte treiber packet für se installieren(meine ich einfach über FTP rüber kopieren, alte überschreiben und danach rec neu starten?) oder ist besser per telenet? mit dem Befehl oben?. bei OpenRSi Image fehlen diese Treiber rtl8187 rtl8192cu!!
 
AW: OpenRSi 3.0 gigablue SE und WLAN Stick

Ich würde es zuerst über den Telnet Befehl versuchen. Mehr wie eine Fehlermeldung a la: Nichts gefunden, kann ja nicht passieren.

Vermutlich fehlt Dir grad dieser RTL8187 Treiber.

Allerdings rate ich sowieso gern zu einer Ethernet/Wlan Bridge:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit sowas hast Du gar keine Probleme mehr!
 
Zurück
Oben