Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli mit Ci+ Unterstützung

stepbe70

Newbie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
gibt's ein aktuelles OpenPli mit Ci+ Unterstützung für die Xtrend et7000 ?
Gruß stepbe70
 
Hallo,
das es mit Openatv funktioniert, habe ich schon gelesen. Ich nutze nur gern Openpli. Okay wenn eine einfache Frage hier im Forum schon sauer aufstößt und man gleich als nerviger User zur Fahndung ausgeschrieben wird, bin ich hier anscheinend falsch.
Schönen Tag noch...
 
Da du hier in der richtigen Abteilung bist - kein Problem! Wem sollte was aufstoßen?
Ich benutze auf vielen Geräten OpenATV und finde es 1. Wahl.
Nur auf meinem XTREN ET-8500 hat es immer wieder Probleme gegeben und ganz besonders mit CI+ (Benutze eine MaxTV Karte mit Modul).
SEit der Umstellung auf das aktuelle OpenPLI 4.0 gehört das der Vergangenheit hat.
Kann bei der nächsten Box schon wieder anders sein, aber ich glaube XTREND entwickelt sogar auf OpenPLI ...
 
Keine Ahnung, ich kann mit dem Fahndungsfoto unter meinem 1. Beitrag nichts anfangen. Dachte, das galt mir.
Das letzte Openpli welches bei mir das Sky Ci+ Modul unterstützt, ist glaube ich vom 15.07.2015. Deshalb fragte ich nach einem aktuellen Image.
Gruß stepbe70
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun benutze ich kein Sky Modul - MaxTV. Aber das ist auch sehr anspruchsvoll.
AUch habe ich mich mal bei ET beschwert und bekam eine Lösung - aber in einer OpenPLI Umgebung.
Mein OpenPLI hat die Kernel Verison 4.4.8
Enigma 2016-11-09
DVB Treiber: 2016-10-31
Ich habe nicht das Gefühl, dass das nicht gepflegt wird. Im Gegenheil ...

Grüße

Ach, und dieser nervige User liefert Werbung. Ist das Passfoto vom Chef hier. Hat mit dir gar nichts zu tun. Wenn du mal durch die Beiträge klickst, taucht er unregelmäßig auf! Alles gut.
 
Wo kann ich denn ein OpenPli von ET downloaden ?
Gruß stepbe70
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig habe ich es noch nicht verstanden
OpenPli mit Ci+ Unterstützung
geht aber nicht!, das ist doch so oder ?
Danke
 
Also bei mir geht OpenPLI auf dem XTREND ET-8500 mit CI+ einwandfrei.
 
Also mit dem OpenPli vom 11.11.16 geht das definitiv nicht. "Hinweis 570: Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblen Empfangsgerät entschlüsselt werden." Ich habe im Netz ein modifiziertes PLI vom 10.12.14 gefunden. Damit funktioniert CI+. Ist allerdings schon fast zwei Jahre alt und nach der Paketaktualisierung ist es wieder dunkel.
Gruß stepbe70
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, entschuldigung, ich habe ganz vergessen - du musst dir natürlich noch im Feed das "Commoninterfaceassignment" (2.7+git14407) herunterladen. Damit dem CI+ Modul die entsprechende CAID und/oder Provider zuweisen. Fertig. Dann geht auch das neuste OpenPLI mit CI+
Asche auf mein Haupt!
Grüße
VF
 
Leider negativ, "Commoninterfaceassignment" und "ciplushelper" bringen auch keinen Erfolg. Habe in einem anderen Forum gelesen, daß es bei anderen Leuten auch nicht geht. Dafür muss es wohl ein spezielles PLI von Xtrend sein.
Grüße stepbe70
 
Ich habe es mir lediglich aus der in Beitrag 8 angegebenen Adresse geladen und fertig. Dazu aus dem FEED das Plugin für CI+ (wobei ich hier immer über ein MaxTV CI+ Modul rede), die CAID und den Provider eingestellt und alles schnurrt. Mit OpenATV hatte ich auf der XTREND in der Kombination immer Probleme. Auf einem Edision OS3+ geht alles so gut, dass ich für das MaxTV Modul noch nicht einmal die CAID etc. angeben muss.
Vor einem halben Jahr (damals hatte ich OpenATV auf der Box) habe ich mich mal bei ET beschwert und da haben die mir ein OpenPLI mit CI+ Treiber bereitgestellt - was die jetzt machen, kann ich nicht sagen.
Und: Man kann doch auf der Box zwei Betriebssysteme fahren (Doppelboot) - im Zweifelsfall einfach testen. Das OpenPLI ist von deren Webseite. Nightly Image - mehr nicht.
 
Zurück
Oben