Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Ich hatte eine andere DreamboxEDIT-Version. War von LlamaWare. habe mir nun die Version geholt, die Du auch hast.

Auf meinem XTrend ist allerdings kein Ordner "picon" an der von Dir angegebenen Stelle.
Was ist da bei Dir drin und brauche ich das überhaupt?

EDIT:
Okay, Picon steht vermutlich für "Program-Icon". Lasse ich erst einmal weg, würde mich aber freuen, wenn mir jemand seinen Ordner zur Verfügung stellen würde. Benötige Icons für SKY Komplett (inkl. HD+, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

hi,

du kannst dir Senderlogo-Picons online runterladen dann wird in im Flash der Ordner Picon erstellt und da sind dann eben die Picons gelagert!
wenn du z.b. ander Picons verwenden willst kannst du via Dreamboxedit von deinem Lokalen-Piconspfad am PC diese beim aktualisieren der Settings gleich mitsenden.

ein Tipp: schau mal in Youtube vorbei bei Dreamscreencast...die haben ein super Video über Dreamboxedit gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da sind auch noch andere nützliche Videos...die du auch beim Xtrend verwenden kannst.
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Hättest bei der ersten Version nur unten auf Enigma2 umstellen müssen ;)
Picons sind Senderlogos, diese werden wenn vorhanden z.B. in der Infobar angezeigt.
Hier kannst du welche laden:
https://www.digital-eliteboard.com/...nde-HD-Picons-von-SiennaRoot-f%FCr-Astra-19-2

Die Serverfunktion von cccam abstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Telenetinfo und Webinfo abschalten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Telnet und ftp an der Box kannst du in der /etc/inetd.conf deaktivieren indem du # davor schreibst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ACHTUNG dann ist die Box natürlich über diese Dienste nicht mehr zu erreichen. Auch für DreamboxEdit.
Am besten Fullbackup vorher machen.
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Wie kann ich einen gelöschten Provider wieder in DreamboxEDIT hinzufügen? ProSieben HD, RTL HD und so fehlen mir noch.
EDIT: Habe mir einfach nochmal Matzes Liste komplett auf den XTrend kopiert und danach neu sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Ich müsste noch was wissen: Da ich bisher nur DVBviewer-Clients hier drinne habe, möchte ich AU über den XTrend machen. Macht ja Sinn, oder? Wie muss ich das genau machen?
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Das macht natürlich Sinn.
In der oscam.users unter Account von der ET folgende Zeile einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Ach so, klar. Auf der Seite des CS-Servers regelt man das. Danke!
 
Zurück
Oben