1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von ironsky, 28. März 2013.

  1. ironsky
    Offline

    ironsky Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Bin nun in den Einstellungen von OpenPLi. Bin nun an dem Punkt, wo man Einstellungen "Einfach" | "Erweitert" (Port A, Port B, usw.) einstellen muss. Der XTrend ET-4000 wird nur als Client im Homesharing verwendet. Hat dazu vllt. jemand ein "HowTo" parat? Habe eine V14-Karte von SKY im CS-Server (IGEL).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    da musst du erstmal wählen, ob du einen Diseq-Schalter an der Schüssel hast (vermutlich nein), dann wählst du einfach.

    Später wird dann gefragt, welches Softcam du installieren willst, da musst du (je nachdem, was du nehmen willst) cccam oder oscam wählen. und dann halt deine config (oscam.server, oscam.user usw. einspielen, bzw. deine cccam.cfg) auf dem Receiver (z.B. per DCC oder per FTP-Programm) ablegen.
     
    #2
    ironsky gefällt das.
  4. ironsky
    Offline

    ironsky Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Soll Dein erster Satz so sein? Klingt so, als wolltest Du noch mehr schreiben. ;)

    Ich habe jetzt bei "Modus" "Einzeln" ausgewählt und bei "Diseq senden" "Nein" ausgewählt. Dann CCcam ausgewählt und dann hat er mir direkt gesagt, dass die Kiste bereit sei.

    Und jetzt die cccam.cfg dort rein, die ich schon auf dem CS-Server habe oder muss das eine neu konfigurierte sein?
     
    #3
  5. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    ja, da ist irgendwie was verloren gegangen :)

    Du musst eine C-line in der cccam.cfg anlegen (mehr braucht aber auf dem Client auch nicht drin sein).

    sieht ungefähr so aus:
    C: <hostname bzw. IP> <port> <username> <password>
     
    #4
    ironsky gefällt das.
  6. ironsky
    Offline

    ironsky Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass CCcam mit Live-Events Probleme hat und ich um OScam nicht herum komme. Was ist da dran und ist das überhaupt für einen reinen Client interessant?
     
    #5
  7. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Für Clienten ist das nicht relevant. Da ist nur wichtig, daß auf dem Server oscam läuft.
    Du kannst CCcam 2.3 verwenden.
     
    #6
    ironsky und Pilot gefällt das.
  8. ironsky
    Offline

    ironsky Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Wie ist eigtl. der Standard-Benutzername und das Passwort für den XTrend ET-4000. Ich wollte mal versuchen per SSH auf das Ding zuzugreifen, weiß aber gar nicht wie.
    Wie macht Ihr es denn? Receiver am LAN und dann vom Rechner auf den Receiver zugreifen? per FTP oder SSH?
     
    #7
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    hi,

    müsste root root sein!
    oder auch nur root beim Usernamen!

    teste mal beides!

    ich nehme immer Filezilla und greife via FTP auf die Boxen zu!
    guck mal in die Database und suche dir DCC - Dreamboxcontrollcenter das funzt auch bei den Xtrends!
     
    #8
    ironsky gefällt das.
  10. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    SSH hab ich auf der Fritzbox eingerichtet, da es auf der FB geschützte Bereiche gibt, die mit FTP gesperrt sind.
    SSH ist durch die bessere Verschlüsselung sicherer, ist aber etwas umständlich einzurichten.
    Für den normalen Zugriff im Heimnetz auf die ET brauchst du das aber nicht, da geht auch alles über FTP.
    Programme für FTP sind, wie @laila-no1 schon erwähnte Fillezilla, DCC - Dreamboxcontrollcenter oder WinSCP.
    WinSCP funktioniert so:
    Zuerst unter Einstellung die Oberfläche Commander auswählen.
    Danach unter Sitzung anmelden:
    Rechnername: 192.168.178.21 (Die IP von deinem Xtrend, zur Not im Router nachsehen)
    Benutzername: root
    Kennwort: leer lassen /bei manchen Images root oder dein angepasstes Passwort
    Übertragungsprotokoll: FTP
    Portnummer: 21 (stellt sich automatisch ein bei Protokoll FTP)

    Es öffnet sich ein geteiltes Fenster.
    Links der Quellpfad vom PC / rechts der Zielpfad vom Xtrend
    Also rechts den Zielordner auswählen.
    Im linken Fenster die gewünschte Datei auswählen und markieren.
    Unten die gewünschte Option auswählen (kopieren/verschieben)
    Zum Schluss die Datei rechts markieren, Eigenschaften auswählen und die Rechte eingeben. (0644 oder 0755)
     
    #9
    ironsky gefällt das.
  11. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Was aber unter FTP einfacher ist.

    Mit dem Dreamboxcontrollcenter erhält man erst volle Funktionalität wenn in der Box ein Passwort vergeben wurde.


     
    #10
    ironsky gefällt das.
  12. Alfi84
    Offline

    Alfi84 Freak

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Kann mal jemand sagen wie man überhaupt die firmware flashen kann? gibt es irgendwo ein how-to???
     
    #11
  13. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    firmware runterladen - entpacken - den ordner et4x00 auf einen usb stick spielen - den receiver vom strom trennen - den usb stick vorne hinter der klappe anschliessen und den receiver einschalten - wenn das gelbe licht leuchtet die taste nach oben am gerät drücken - nun beginnt das flashen - wenn der receiver neu startet ist das flashen fertig und du kannst den receiver neu einrichten,
     
    #12
    ironsky und Alfi84 gefällt das.
  14. Alfi84
    Offline

    Alfi84 Freak

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Hat alles geklappt. Kannste mir noch sagen wie ich cccam zum laufen kriege? ich hab eine cccam.cfg über FTP auf die box geschoben (Rechte 755) jedoch wird nix helle!? hab ich noch was vergessen?
     
    #13
  15. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Was soll den Helle werden ?
    Für OR** und Aust brauchste nur noch die "softkey.dat" in den Ordner "Key" zu schieben.
    usr/keys

    Zu finden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    #14
  16. Alfi84
    Offline

    Alfi84 Freak

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

    Ich will S*Y helle bekommen. Die box hängt am cs server und ist nur client.
     
    #15

Diese Seite empfehlen