Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo!

Bin nun in den Einstellungen von OpenPLi. Bin nun an dem Punkt, wo man Einstellungen "Einfach" | "Erweitert" (Port A, Port B, usw.) einstellen muss. Der XTrend ET-4000 wird nur als Client im Homesharing verwendet. Hat dazu vllt. jemand ein "HowTo" parat? Habe eine V14-Karte von SKY im CS-Server (IGEL).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

da musst du erstmal wählen, ob du einen Diseq-Schalter an der Schüssel hast (vermutlich nein), dann wählst du einfach.

Später wird dann gefragt, welches Softcam du installieren willst, da musst du (je nachdem, was du nehmen willst) cccam oder oscam wählen. und dann halt deine config (oscam.server, oscam.user usw. einspielen, bzw. deine cccam.cfg) auf dem Receiver (z.B. per DCC oder per FTP-Programm) ablegen.
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Soll Dein erster Satz so sein? Klingt so, als wolltest Du noch mehr schreiben. ;)

Ich habe jetzt bei "Modus" "Einzeln" ausgewählt und bei "Diseq senden" "Nein" ausgewählt. Dann CCcam ausgewählt und dann hat er mir direkt gesagt, dass die Kiste bereit sei.

Und jetzt die cccam.cfg dort rein, die ich schon auf dem CS-Server habe oder muss das eine neu konfigurierte sein?
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

ja, da ist irgendwie was verloren gegangen :)

Du musst eine C-line in der cccam.cfg anlegen (mehr braucht aber auf dem Client auch nicht drin sein).

sieht ungefähr so aus:
C: <hostname bzw. IP> <port> <username> <password>
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Ich habe irgendwo gelesen, dass CCcam mit Live-Events Probleme hat und ich um OScam nicht herum komme. Was ist da dran und ist das überhaupt für einen reinen Client interessant?
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Für Clienten ist das nicht relevant. Da ist nur wichtig, daß auf dem Server oscam läuft.
Du kannst CCcam 2.3 verwenden.
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Wie ist eigtl. der Standard-Benutzername und das Passwort für den XTrend ET-4000. Ich wollte mal versuchen per SSH auf das Ding zuzugreifen, weiß aber gar nicht wie.
Wie macht Ihr es denn? Receiver am LAN und dann vom Rechner auf den Receiver zugreifen? per FTP oder SSH?
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

hi,

müsste root root sein!
oder auch nur root beim Usernamen!

teste mal beides!

ich nehme immer Filezilla und greife via FTP auf die Boxen zu!
guck mal in die Database und suche dir DCC - Dreamboxcontrollcenter das funzt auch bei den Xtrends!
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

SSH hab ich auf der Fritzbox eingerichtet, da es auf der FB geschützte Bereiche gibt, die mit FTP gesperrt sind.
SSH ist durch die bessere Verschlüsselung sicherer, ist aber etwas umständlich einzurichten.
Für den normalen Zugriff im Heimnetz auf die ET brauchst du das aber nicht, da geht auch alles über FTP.
Programme für FTP sind, wie @laila-no1 schon erwähnte Fillezilla, DCC - Dreamboxcontrollcenter oder WinSCP.
WinSCP funktioniert so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Was aber unter FTP einfacher ist.

Mit dem Dreamboxcontrollcenter erhält man erst volle Funktionalität wenn in der Box ein Passwort vergeben wurde.


 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Kann mal jemand sagen wie man überhaupt die firmware flashen kann? gibt es irgendwo ein how-to???
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

firmware runterladen - entpacken - den ordner et4x00 auf einen usb stick spielen - den receiver vom strom trennen - den usb stick vorne hinter der klappe anschliessen und den receiver einschalten - wenn das gelbe licht leuchtet die taste nach oben am gerät drücken - nun beginnt das flashen - wenn der receiver neu startet ist das flashen fertig und du kannst den receiver neu einrichten,
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Hat alles geklappt. Kannste mir noch sagen wie ich cccam zum laufen kriege? ich hab eine cccam.cfg über FTP auf die box geschoben (Rechte 755) jedoch wird nix helle!? hab ich noch was vergessen?
 
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Was soll den Helle werden ?
Für OR** und Aust brauchste nur noch die "softkey.dat" in den Ordner "Key" zu schieben.
usr/keys

Zu finden

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLi auf XTrend ET-4000 geflasht: Welche Einstellungen, welche Anleitung?

Ich will S*Y helle bekommen. Die box hängt am cs server und ist nur client.
 
Zurück
Oben