Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli 4.0 und USB Festplatte klappt nicht

MrPi

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie oben schon steht, habe ich eine Xtrend 4000 und das Image Open Pli 4.0 drauf.

Meine USB Platte lässt sich zwar initialisieren aber nicht ansprechen.

Sprich, ich kann darauf nicht zu greifen.

D.h. ich kann kein TimeShift und keine Aufnahmen machen.

Unter FTP gibt es zwar hdd, wenn ich drauf klicke kommt kritischer Fehler.

Unter media gibt es noch usb, dort konnte ich auch Verzeichnisse anlegen.

Aber unter Aufnahme im PLI Menü, wenn ich auf hdd/movie gehe, kann er nicht schreiben.

Berechtigungen sind 777.

Was mache ich falsch?

Gruß
MrPi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPli 4.0 und USB Festplatte klappt nicht

Das hab ich schon gemacht, hilft leider auch nicht.
 
AW: OpenPli 4.0 und USB Festplatte klappt nicht

probiers mal so:

menü - einstellung -system - aufnahmepfade - standard filmlisten ort - ok drücken - da dann /media/usb/ wählen - ok drücken


wenns nicht geht:
menü taste drücken, dann in dateiliste wechseln. dann auf speichergeräteliste, da den usb sitck wählen und mit grüner taste bestätigen,
 
AW: OpenPli 4.0 und USB Festplatte klappt nicht

Cool, danke hat geklappt. War zu blöd, ein Verzeichnis erst auszuwählen alla /media/usb

So jetzt muss ich nur noch das Mediaportal mal installieren, habe da auch noch so Probleme mit.
 
AW: OpenPli 4.0 und USB Festplatte klappt nicht

Sorry, ich noch mal.

Leider speichert der Receiver ein Teil der Aufnahme jetzt auf meine NAS.

Die Teile die er auf der NAS speichert sind: CUTS und META. Ich kann von der USB Festplatte oder auch von der NAS die aufgenommenen Sendungen nicht mehr schauen.

Wo kann ich schauen, warum er Sachen noch auf der NAS speichert?

Ein Häkchen für benutze NAS als Ersatzfestplatte oder wie das heißt ist nicht gesetzt.

Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben