Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

cocoon37

Newbie
Registriert
25. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Xtrent 4000 zugelegt und oben genanntes image aufgespielt, nun habe ich aber das problem das der Datendurchsatzt nur 1 Mbit,
obwohl die Fritz 7390 eine Empfangsstärke von 60% anzeigt.
Der Wlan Stick ist ein 54Mbit (g) Verschlüsselung ist WPA+WPA2

Hat jemand einen Tipp?

Grüsse
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Warum spielst alte Images auf und nicht die von Jänner 2013? Den bei mir ist keins von deinen Problemen existent! Habe einen 300 Mbit USB-Wlan Stick von VU+ auf allen meinen Resis Hängen!
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Moin, neue Images hier: LINK

Wenn noch was fehlt, bitte PN an mich, Danke
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Hatte mit dem mitgelieferten WLAN-Stick auch so meine Probleme, aber es lag denke ich nicht am ET bzw. dem WLAN-Stick, sondern an meiner FritzBox-Konstellation. Hatte im 1OG eine 7270 (Basis) und im EG, wo die ET4000 war eine FB 7050 als Repeater im Einsatz, worauf ich mich mit der ET dann verband. Ich hatte hier dann fast nur noch 10% Prozent Durchsatz an Geschwindigkeit im Vergleich zu an der 7270 verbundenen WLAN-Geräte :( (und das WLAN-Signal war hier immer >80%)

Ich mache hier aber die alte 7050 als Schuldigen verantwortlich (weil ich auch mit dem Handy diesen schlechten Durchsatz hatte, wenn ich mich zur 7050 verbunden habe).

Habe jetzt mittels Powerline und Netzwerkkabel gelöst. So hab ich wirklich perfekten Durchsatz auch an der ET4000 unten.
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Hallo so habe es nun geschaft das neue Image aufzuspielen,

leider gab es keine Verbesserung.
Auch ein anderer Wlan Stick brachte keinen Besserung.
Es kommt die Meldung Verschlüsselung wird nicht Unterstützt,
egal was ich für eine auswähle...

Grüsse
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Du hast aber unter Netzwerkeinstellungen die SID und das Passwort eingegeben, sonst kann es nicht gehen mit den WLan!
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Hallo

ja habe ich es kommt ja ne Verbindung zu stande aber wie gesagt nur 1 Mbit,

welcher WLAN Stick funktioniert denn auf jeden fall??

Grüße
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

hi,

ich weiss nicht wie oft hier im Board schon geschrieben wurde das WLAN einfach immer Probleme macht!
es kommt jetzt sicher von jemanden das es bei ihm tadellos funktioniert, aber das muss nicht bei jedem so sein.

Was besseres als DLAN gibt es nicht und die sind ja auch nicht mehr so teuer!
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

mein TP-Link-Stick, der an meiner Gigablue ziemlich gut funktioniert, geht an dem Xtrent 4000 nicht. Er wird erkannt, das WLAN-Netz wird auch gefunden, nur will einfach keine Verbindung zustande kommen, dabei sind sind die Daten definitiv richtig eingegeben.
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Ändere zum Test erstmal die Verschlüsselung also mal unverschlüsselt. Sollte es nun zu Speed kommen hast Du zumindest mal den Fehler eingegrenzt.
Zu Repeater : Immer daran Denken jeder dieser Repeater halbiert eure Bandbreite im Down wie im Upload.
Dlan wird immer die bessere Wahl bleiben gegenüber Wlan, auch wenn es da ebenfalls Einschränkungen gibt gegenüber Lan.
Bei mir mit Lan angeschlossen über FB 7270 kann ich z.B. 2 Filme über MediaPortal Aufzeichnen und einen Dritten Anschauen, getestet hatte ich im Heimnetzwerk schon einmal,auf ein PC TV-Sender Gestreamt auf 2 weiteren PCs je ein Stream mit Aufgezeichneten Filmen.
Über einem zum Test dazwischen gehängten Fritz-Repeater(also Original Repeater für die Fritz-Box) funktionierte das ins 1 OG. mit dem einem Stream auch.
Was ich mal Testen müsste, einen Fritz-Wlanstick N an die Box Sollte doch auch gehen oder ?

Nachtrag:
DSL über KD 60 000
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

auch ohne verschlüsselung geht es nicht, auch mit einem zweiten stick nicht. ich habe mal powerlan geordert, 35€ für die 200mbit-version von TP-link
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Damit sollten deine Probleme gelöst sein. Aber achte beim Installieren genau auf die Beschreibung.
 
AW: OpenPli 3.0Beta v. 22.11.2012 WLAN Datenrate schlecht

Ich habe den Vu+ WLan 300 mbits Stick an meiner ET4000 hängen un der funktioniert tadellos. Obwiohl mein Router eine etage höher steht.
 
Zurück
Oben