Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.771
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.034
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,


Warnung openmips nicht updaten: Softcams mit Karte im internen Schacht funktionieren nicht nach update vom 02.06.12!!

Da ich schnell Ersatz gebraucht habe, wurde HDF draufgemacht. Gibt es ein Plugin indem ich beim schalten kurz angezeigt bekomme woher der ecm kommt bzw. zu welchem Server ich gerade Verbindung habe?

Grüsse
 
na super,

ich sitze heute vor der glotze und wundere mich ,wieso die karte nicht funzt:-(




Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Softwareaktualisierung vom 03.06.2012 - OpenMips -

Kann ich bestätigen!

Habe heute (03.06.2012) eine Softwareaktualisierung (800SE) durchgeführt,
seitdem erkennt er meine S02 Karte im internen Cardreader nicht mehr zudem ist die Tonausgabe auf allen Kanälen so verkratzt das man nichts mehr verstehen kann.

Weitere Bugs konnte ich noch nicht eruieren weil ich mich erstmal damit beschäftige ob ich auf mein Backup vom 01.06.2012 upgrade oder auf die hoffentlich baldige Aktualisierung mit der Behebung der Bugs warten soll.

:stop:-- Also Vorsicht vor der Softwareaktualisierung vom 03.06. -- :stop:
 
@ ospray...
ja das mit der anzeige der ecm, musst du verschiedene skins testen und gucken bei welchem es so ist.
bei TeamRed wurde es bei dem Vali.HD.Flex unten in dem InfoBar angezeigt....
 
Hätte ich gar nicht bemerkt. Hab ja nen Igel als Server. Aber schon ein derber Bug. Danke für die Info + Entwarnung, Jungs.
Solche elementaren Sachen gehören aber echt eigentlich getestet bevor ein Update freigegeben wird...
 
Hallo zusammen,

seit update vom 09.06. funktioniert meine Platte wieder IMG Removed
allerdings sind die alten Filme weg IMG Removed

Jetzt mach ich keine Updates mehr, für mich hat jetzt openmips das was ich brauche.

Gruß
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

wo bekomme ich das update her vom 09.06

Kobold68
 
Du musst auf Einstellungen - Softwareverwaltung-softwareaktualisierung Box an Router angeschlossen. Viel Erfolg. Gruß


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

hallo...bei mir sagt der es gibt keine updates.
habe ich dann das neuste??

Grüße
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

so es scheint die aktuellste version wohl zu sein..abereinige kleinere probleme und fragen sind aufgetaucht.

Nr. 1:
ich habe kein richtiges Red bzw. Blue Panal mehr.
wenn ich blau drücke kommt

1. Grafischem Multi EPG
2. PPanal
3.Softwareverwaltung

auswählen.
Bei PPanal öffnet sich ein leeres Fenster!
Das ist doch sehr schlecht, wenn man keine möglichkeiten heit wie früher auf System Utilyties, System Information, System Devices zu gehen. Mir kommt die Frage auf, was mache ich jetzt wenn ich die MAC-Adresse ändern will???

Nr. 2: was sind in den softwareverwaltungen diese Drivers?? Dadrunter befindet sich DVD USB Driver und davon verschiedene Versionen für verschiedene Kernels usw..??

Nr. 3: Die Farbigen Knöpfe funzen irgendwie nicht. Man kann nur den QucikMultibutton Plugin installieren, womit sich nur das lange drücken der farbigen Knöpfe einstellen lassen und das auch nur mit vordefinierten Aktionen, das ist echt mies...aber viel wichtiger ist wie bekomme ich jetzt auf gün den "subservice chanel" eingestellt? oder ist dieser schon vordefiniert und funktioniert auch sauber?

Dann ein kleine Bug.: Während einer Aufnahme bleibt der Powerknopf immer noch Blau und nach dem ausschalten der Timer Aufnahme wird dieser einfach deaktiviert (leuchtet gar nicht mehr).

Aber Positiv ist, das einstellunge Aufnahmen auf nem USB Stick. Funzt sofort und Timehift usw funktioniert auch prächtig.
Muss das jetzt nurmal testen wie der Stick sich verhält beim Einschalten und Ausschalten des Recivers...also richtig Herunterfahren. Bin mal gespannt ob der dann nicht den PFad drucheinander haut opder dne Stick nicht erkennt usw...

Das war der Anfang!

Grüße

PS: hab ich nun eigentlich den aktuellsten Update drauf?
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

im gigablue support forum sind alle bugs gelistet..und du kannst dort verfolgen welche schon behoben sind..

mfg
 
Zurück
Oben