Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Es gab heute vom Chef DEV einen Post im Support Forum, dass es Probleme zwischen Online Update und Treiber gibt, der noch nicht lokalisiert wurde. Deshalb ist bei Problemen wohl angesagt, erstmal neu zu flashen.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ich habe gerade eine GigaBlue mit OpenMips vom 10.9 hier. Wenn ich ein Timeshift beende ist der Ton weg, ist das ein bekannter Bug oder kann ich das irgendwie beheben?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

diesesmal ist am E2 auch geschraubt worden... leider noch kein Changelog da
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Updaten auf die noch neuere Version?
Mache ich das wieder per USB Stick? Ich habe sonst nur mit Dreamboxen gearbeitet und da habe ich immer das Image per Webinterface geflasht.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ja... derzeit geht ein neuflashen nur per USB Stick. Online Update geht ja so. Leider verträgt sich das Online Update derzeit nicht so richtig mit den Treiber. Aber daran arbeiten die DEVs schon. Deshalb wird ein kompletter neuflash empfohlen.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Wenn ich per USB Stick flashe, sind dann die Daten und Einstellungen flöten?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ja... alles weg und muss leider neu gemacht werden. Sorry
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ist ja nicht so schlimm, die Senderliste habe ich auf dem PC und dann muss nur noch die CCcam.cfg und die Keys rein ;)
Eine allgemeine Frage habe ich noch: Hier in der Anleitung wird zum Flashen was von der burn.bat geschrieben, bei den neuen Images fehlt diese Datei aber?! Geht der Flash via USB dann einfach nur indem man den Ordner gigablue mit dem entsprechenden Image ins root Verzeichnis des USB Sticks kopiert und dann die Gigablue startet?

Viele Grüße
uter123
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Moin nein das geht nicht so wie die gepackt sind einfach entpacken und so auf dem stick ziehen mit den ordnern USB stick dran stecken und OK drücken dann Kommt im Display CONF und die giga sollte anfangen zu flashen !
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Eigentlich etwas anders herum..... wenn CONF im Display steht.... dann OK drücken..... klappt manchmal nicht beim ersten mal :)
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Oh sorry haben nicht viel geschlafen da die kleine nur am rumschreihen ist :(

Aber danke für deine richtig stellung ! ! !
 
Hi, habe Gestern das online update gemacht. Verschlüsselte Radiosender gehen noch nicht. LG Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hm, die Anleitung zum Flashen hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich habe für einen Freund eine weitere Gigablue HD 800 SE bestellt (diesmal war statt openmips aber teamred drauf?!).
Auf jeden Fall möchte ich den neuesten Bootloader und das neueste OpenMips Image auf die Box spielen.
Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
Habe ich schon sehr früh ein Problem. Als Bootloader habe ich folgenden ausgesucht:
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn ich das .rar Archiv entpacke, habe ich aber weder eine cfe.bin, noch eine burn.bat. Ich habe nur einen Ordner "gigablue", in dem ein Ordner "se" ist und darin sind dann diverse .bin's (u.a. die cfe.bin).
Wie bekomme ich den Bootloader denn nun auf die Gigablue?

Dann zum Flashen des Images: Als Image habe ich folgendes ausgesucht: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn ich das .rar Archiv entpacke, habe ich wieder keine burn.bat sondern nur den Ordner "gigablue", in dem der Ordner "se" ist, worin sich ein paar .bin Dateien und die Dateien "noforce" und "imageversion" befinden.
Wie genau flashe ich denn jetzt das Image?

Allgemein finde ich in jedem Board eine andere Anleitung. Hier steht z.B. was von der burn.bat und in anderen Foren lese ich von den Ordnern "preflash" und "finish", die ich auf den USB Stick packen soll (die sich aber auch nicht in dem Archiv mit dem Image befinden?!).
Ich bin sehr verwirrt und weiß nicht so recht, was ich machen soll, und das obwohl ich nun fast 4 Jahre Erfahrung mit Dreamboxen und Enigma1 und Enigma2, sowie Neutrino habe. Man sollte eigentlich denken, dass ich das hinbekommen sollte.

Viele Grüße
uter123
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Um den aktuellen Bootloader zu flashen solltest Du die Version vorher erstmal flashen. Sollte der vom 08.08. sein. Danach ändert sich der flash vorgang etwas. Nach Update des Bootloaders, kannst du mit dem aktuellen weitermachen. Dateien auf einen leeren Stick kopieren, Stick an die Box und Strom an. Wenn dann CONF im Display zu lesen ist, dann an der Giga auf OK drücken (hinter der Klappe rechts!)

Wenn das alles erfolgreich war, dann kannst Du das auch mit der aktuellen FW vom 24.09. so machen. Dateien auf nen leeren Stick, Stick an die Box und Strom an. Wenn dann CONF im Display zu lesen ist, dann an der Giga auf OK drücken (hinter der Klappe rechts!)

Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben