Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 2.0 Software aktualisierung Update!! Oscam geht nicht mehr NEEDINIT

hollowman1909

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
wenn ich meine Gigablue HD 800 SE aktualisiere und danach neu gestartet wird, funktioniert mein OScam 1.20 nicht mehr.
Im Oscam wird dann bei meiner Card im internen Reader NEEDINIT fehler angezeigt.
Ich muss jedes Mal den Receiver neu falshen um wieder damit arbeiten zu können. Nichts hat funktioniert.
Config Dateien gelöscht -> Neustart -> wieder reinkopiert und Oscam neu gestartet.
Oscam neu installiert.
Nichts hat geholfen.
Hatte jemand schonmal das Problem??

EDIT: Ich habe übrigens die Version #6553 in einem Forum heruntergeladen. Hat jemand eine aktuellere Version für die gigablue HD 800 SE??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 2.0 Software aktualisierung Update!! Oscam geht nicht mehr NEEDINIT

wo kopierst du die dateien hin ?
hast du denn RSA key oder boxkey eingetragen ?
erkennt oscam deine karte ?
 
AW: Openmips 2.0 Software aktualisierung Update!! Oscam geht nicht mehr NEEDINIT

Ja vor der Software Aktualisierung über den Receiver lief alles einwandfrei.

Erst nach dem Update geht Oscam nicht mehr.
 
Eine neuere Oscam Version vom neuen "Gigablue Support Feed" mal probiert?
Ich meine, da liegen aktuellere Sachen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 Software aktualisierung Update!! Oscam geht nicht mehr NEEDINIT

Ja auch. Aber leider ging das alles nicht. Und das Problem tritt unabhängig von der Firmware auf. 21.09., 25.09., 29.09.. Bei diesen Images, nach einem Update, war es immer das selbe.

Er zeigt mir dann an, dass die Karte dann NEEDINIT war.
 
Und das lief alles schonmal sauber und an den configs hast Du nichts verändert?

Also ich hab die Karte in nem Igel stecken und hatte mal das gleiche Problem. Ich hab dann Oscam aktualisiert und gut war.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 Software aktualisierung Update!! Oscam geht nicht mehr NEEDINIT

Hab nichts verändert an den Configs.

Naja ich habe dann ein paar Versionen durchprobiert aber nichts ging. Da gibt es auch so viele Versionen von Oscam.
Welche nimmst du?

Da gibt's auch eine experimentals Version ist die ok? Da gibt es auch eine 1.20 R4.1 ist die ok?
Muss ich vorher die Oscam deinstallieren? Über den Softcammanager kann ich nichts deinstallieren.
Reicht das löschen der oscam mips über FTP um es zu deinstallieren?
 
Wenn Du das Oscam vom Feed installierst als Plugin, kannst das über Erweiterungen auch wieder deinstallieren. Per FTP ist unsauber. Das ist eher quick&dirty. Wenn dann noch per Telnet.

Die Oscam experimental müsste die Oscam_ymod sein, zumindest war es bisher so unter HDF zum Beispiel.

Oscam rennt auf der Box einwandfrei, also kann ich dieses NEEDINIT nicht ganz nachvollziehen.

Es mag aber eventuell sein, dass Du die Configs versehentlich in den falschen Ordner kopiert hast? Falsche Rechte vergeben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 Software aktualisierung Update!! Oscam geht nicht mehr NEEDINIT

Nein. Ich habe ja nur ein Update von OpenMips durchgeführt und vorher lief Oscam ohne Probleme. Die Configs werden und wurden auch nichts verändert oder verschoben.
Daher kann das nicht sein. Rechte sind auch ok!

Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes als keine Softwareaktualisierung mehr durchzuführen und das Image immer komplett neu zu installieren.
 
Zurück
Oben