Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Lass da mal das erste Update rauskommen. Dann wird das schon. Die zwei User die bisher negatives berichtet haben, hatten auch Unicable mit zig Splittern im Einsatz. Ziemlich besondere Konstellation. Ich denke mit ner simplen Sat Schüssel wirst Du jetzt schon keine Probleme haben...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Ich habe Sat- und Kabeltuner und läuft sehr gut! Keine Probleme, habe das Fertigimage aus der Datenbase hier genommen.
 
Hallo zusammen,
Habe das letzte onlineupdate draufgemacht. Es wird immer schlimmer :( Bei der hälfte der DVB-C Sender kommt jetzt "Tunen Fehlgeschlagen". Ich bin schon sehr geduldig aber langsam stinks mir. Werde vielleicht wieder zu AAF wechseln, auch wenn es langsamer läuft.
LG
von einem deprimierten User
 
Bei mir kam auch nach dem letzten Flash bei einigen Sendern "Tunen fehlgeschlagen". Hab einfach nochmal nen kompletten Suchlauf gemacht und dann war wieder gut...
Aber warum machst Du auch die Updates, wenn das Image zB vom 19.9. stabil lief?
 
Ich habe das update gemacht mit der Hoffnung das ich meine abonnierten KabelBW Radiosender wieder hören könnte......
Also probiere mal ein Suchlauf.
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Okay, das ist verständlich. Ich nehme aber jetzt mal an, dass das ein Treiberproblem ist und die Treiber "installierst" Du ja per FTP.
Kann mich irren, aber ich vermute es mal stark...
 
Kannst du mir bitte sagen welche Treiber ich draufmachen soll? Danke schonmal ;)
Habe immer gedacht mit onlineupdate werden auch die Treiber aktualisiert.
 
Ich hab den vom 18.9. drauf, aber das Radio habe ich da nicht getestet. Sonst schrittweise wieder nach hinten gehen. Wir haben ja genügend Treiber in der Database :)
 
Hallo,
Ich mal wieder.
Vorgestern habe ich dann deinen Rat befolgt und ein Suchlauf gestartet, dabei wurden 50% der dvb-c Sender nicht gefunden. Habe daraufhin die Tuner einstellungen nochmals alle mit ok bestätig, und siehe da alle Sender gefunden und wurden auch abgespielt. Allerdings kam bei sehr vielen am Anfang Tunen fehlgeschlagen für 1-2 sec. Aber dann kam Bild. Super habe ich gedacht, bis ich in den Deep Standby bin. Am nächsten Tag aus Deep Standby gebootet und gleiches spiel beginnt.....viele Sender vom KabelBW gehen nicht. :( Habe jetzt open AAF das auch OM2 ist draufgemacht und meine Dreamedit Settings drauf und es geht!! Dann das CCcam2.2.1 und PLI HD Skin und reboot. Alles läuft und nicht einmal " Tuner fehlgeschlagen" Bin richtig Happy! Jetzt muss nur noch das Radio mit verschlüsselten Sender gehen..... Hoffe das dauert nicht solange ;)
LG
Osprey


Haltet euch fest!
Habe auf meinem ipod touch die "dreambox live" app und darüber höre ich die verschlüsselte Radiosender! Also denke die Lösung kann nicht weit sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

edit: habs verschoben in den laber-thread zum howto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben