Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenElec Vorteile

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

ich habe seit gestern die K2 Pro. Cccam läuft super, Kodi läuft. Was mir nicht gefällt ist die TV-Oberfläche. Da bin ich von Enigma2 mehr Komfort und verschiedene Skins gewöhnt.

OpenElic scheint ggf eine Lösung zu sein. In dem Fall würden auch die TV-Tuner über das "Kodi Menü" aufgerufen werden oder?

Welche Nachteile gibt es?

Ggf kein Google Store mehr? Eigentlich wollte ich auch gerne die Box für ein paar Retro Games nutzen.

Danke.
 
OpenElec hat erstmal gar nichts mit dem DVB-Empfang zu tun und ist nur ein Linux-System für die Boxen. Damit läuft dann auch Kodi als Linux-Anwendung und wenn z.B. außerdem noch der TVheadend-Backend läuft, kann man die dazugehörige Kodi-Erweiterung als TVheadend-Frontend verwenden, um mit Kodi Live-TV zu haben. Ob das alles mit der Box geht, weiß ich nicht, weil man damit ja dann kein Android mehr hat (außer vielleicht umständlich als Dual-Boot OpenElec/Android).
 
Hallo
Ich habe auch so ein Ding. Mit einer Linuxbox und Enigma2 kannst du den K2pro nicht vergleichen, der ist aber viel günstiger in der Anschaffung. Wenn du etwas ändern willst schau mal hier vorbei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mvh Kalle
 
Hab mir mal die Customrom installiert. Macht es gefühlt noch flüssiger. Sogar Cccam funktioniert. Aber wie ordne ich die Sender in DVB-S2?
 
Zittat: "Enigma2 running on K1 Plus & K2 Pro" kann ich bestätigen es gibt aber noch Probleme mit den umschalten der Tuner (Tuner konfiguration)/Sendersuchlauf !
Image für mSD Karte/Usb-Stick
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde auch Enigma2 vorziehen! Müsste etwas gepuscht werden!
 
Zurück
Oben