Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opendox s9/s10 fragen

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hey ;)

Ich betreibe derzeit ein kleines cs Netzwerk mit Freunden. Zurzeit hab ich nur Enigma clienten weil die richtiges cccam haben und dementsprechend den Cache vom Server nutzen können ;)

Aber viele wollen nicht soviel geld ausgeben für einen reciever.. Deshalb hab ich vll gedacht so ne Opendox anzuschliessen..

Die Opendox hat aber kein richtiges cccam oder? Dementsprechend kein Cache?

Hat da einer erfahrungen?;)

Lg
 
AW: Opendox s9/s10 fragen

Die Openbox saugt nichts doppelt von den Karten wenn dream und dbox2 mit in der Runde sind.
Server Versionen 2.1.3, 2..1.4, 2.2.1 laufen 1a zur Openbox,
Die loggt als 2.1.4 (erkennt man aber an "leerstelle 2.1.4" in der Standart Info (nicht in der infoPHP))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja cool ;) dann werd ich mir mal so ein Teil bestellen.. Weil wer nur tv schauen will da reicht ja so ne Box ;)
 
Man editiert die line im reciever oder läd sie über USB drauf.

Ich hätte aber gerne das man ein Passwort vor die Einstellungen machen kann...

Weiß jemand ob das vielleicht mit einer anderen firmware geht?

Lg
 
AW: Opendox s9/s10 fragen

Kindersicherung, Menue sperren oder so.
Die August, 2011 Soft ist in etwa die Beste, die hat die Sendernamen noch einspaltig und kann mit der Mitte ins nächste FAV zappen.
 
Gut danke ;) werd ich nachher mal aufspielen ;) solang man die restlichen menüpunkte noch nutzen kann wär das echt gut ;)

Lg
 
AW: Opendox s9/s10 fragen

Die Openbox S10 hat Cccam MGcam Newcamd+Softcam !
Es läuft auch Perfekt eine N-line !
 
AW: Opendox s9/s10 fragen

hab den jetzt ;) aber wie funzt das mit dem channel editor am besten? ich will wie bei der dream verschiedene favoritenlisten machen, aber ich kann die kanäle in diesem "channel editor" nicht in die favoriten ziehen :(

kennt sich da wer aus?
 
Ich kann nicht eine Dyndns eingeben. Die geht nicht, nur wenn man die direkte Ip nimmt :/.

Geht aufnehmen bzw timeshift bei euch?

Ansonsten tut er seinen Dienst aber ist ja schon ein ziemliches "billigteil" :-D menüführung ist auch ziemlich für den arsch :-D ich überleg schon den Black Panther jetzt mal auszuprobieren..
 
AW: Opendox s9/s10 fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollte funzen alle drei Sachen 1a.
Bei dem Editor gibste ein FAV Gruppe 1-10 zuweisen. Geht auch über die FB im Menü.
Dann ist auf deinem Server Deine Dyndns abgeschmiert wenn er nur die IP möchte.
Für Timeschift musst im Menü erst einen Harken sätzen, ist doch esy das Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opendox s9/s10 fragen

ist der Server zu Hause also Locale IP (dann bitte hier weiterlesen)

hast einen Fehler in der dyndns beim Eintragen, ZB eine Zahl falsch?
Gross- und Kleinschreibung?
Ein seltsames Sonderzeichen eingebaut was einen Befehl auslöst?


oder kommt der Server von aussen?
im Netzwerk die DNS oder Gate falsch?
Neustart vergessen nach Dyndns eintragen?
Ist der Port im Router nicht geöffnet?

PS: Die Box ist doch so easy,
wenn mit der nicht klar komm brauch es mit einer anderen nicht versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die c-line sogar auf einem USB Stick drauf.. Hab sie eingelesen ;)

Netzwerk ist auf dhcp und mein Server ist außerhalb. Wenn ich statt der dyndns die ip des Servers eingebe dann funzt es. Hab dann noch versucht es per Hand einzugeben aber das ändert auch nichts..

Meinst du den Port am Server? Ja klar mein Server läuft ja mit allen anderen resis..

Naja wenn man dreamboxen gewöhnt ist dann findet man so Receiver nicht so toll :-D aber ich denke wenn die dyndns klappt dann ist der okay zum "nur Fernsehen"
 
AW: Opendox s9/s10 fragen

Zum Fernsehen ist diese sehr günstige Box gut .
Dream ist Dream logisch aber wer nicht viel schnick und schnack braucht und eine einfach zu bedienende box braucht dann ist diese genau richtig .
 
Zurück
Oben