Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openbox und Clone detected

AW: Openbox und Clone detected

hallo ich habe eine (openbox s9 hd )aber nicht clone, ich habe eine probleme,die network wird nicht erkant von die (stbhd program),ich habe alle versucht ohne erfolg,die IP adresse sind mit 3 zifer,192.168.001.122. bei die dreambox dm800 192.168.0.122-funzioniért ohne problem,kann jemand helfe,Danke
 
Re: AW: Openbox und Clone detected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

192.168.001.122 und 192.168.0.122 sind zwei verschiedene Netze da es sich hier um /24 Netze handelt (erkennt man an der Subnetz Mask 255.255.255.0). Deshalb müssen die ersten 3 Gruppen immer gleich sein.
Du musst also die S9 von 192.168.001.122 auf 192.168.0.122 umstellen damit die S9 in deinem Netz erreichbar ist ... oder noch besser: DHCP aktivieren wenn sich ein Router mit DHCP Server im Netz befindet.
 
AW: Openbox und Clone detected

Hallo,

Ihr verwirrt mich! Weil sie mir als HD-Empfänger recht preisgünstig erschienen, habe ich zwei Openbox S9 zum Testen erstanden und folgendes festgestellt:

Die Chip-ID entlockt man ihnen nicht mit "77777", sondern "888"; heraus kommt dann bei beiden "00EA".

Die Programmversionen sind:

  1. C2HS2-11-06-29:0145CMT (war vorher drauf, meldet sich als "OPENBOX")
  2. C2HS2-11-08-08:05A6CMT (habe ich auf einem testweise installiert, meldet sich als "SKYBOX")
Kann es nun sein, daß einer von denen oder beide plötzlich den Geist aufgeben oder nicht? Nach der ID und der obigen Liste sollte ich ja in Sicherheit sein, aber schon die Abfrageprozedur ist ja anders als beschrieben.

Viele Grüße, Christoph
 
AW: Openbox und Clone detected

@ChFr
Hallo
Mit der "00EA" bist Du auf der sicheren Seite. :aha:

"OPENBOX" und "SKYBOX" diese Texte kommen vom Hintergrundsbild, sind also bedeutungslos. :)

Mvh Kalle
 
Bei den neueren Firmware Versionen lautet der Code "8888" und nicht "888" ...

... ja und es stimmt dass die Codes anscheinend von den Firmware Versionen abhängen. Installiert man die Firmware vom 30.06.2011 so erscheint bei mir "0D0C". Bei der Firmware vom 8. August hingegen "00EA". Mir wurde das so erklärt dass es sich bei dieser ID um eine Art Hash-Code aus Firmware und fixen Hardware ID's handelt. So ändert sich der Code mit jeder neuen Originalsoftware was das Leben für die Clones schwerer macht.
 
AW: Openbox und Clone detected

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die kommen nicht von dem schon mit der Originalsoftware auswechselbaren Hintergrundbild, sondern das sind separate "Startbilder", daher hatte ich die als zusätzliche Identifizierungshilfe angegeben. Die Texte auf der Infoseite sind im Prinzip ja genauso willkürlich auswechselbar.

Viele Grüße, Christoph
 
AW: Openbox und Clone detected

@ChFr
Hallo
Es gibt nur eine eindeutige Identifizierung und das ist die Versionsnummer unter Menu > Tools > Information.

Alles andere ist unpräzis.

Mvh Kalle
 
AW: Openbox und Clone detected

Openbox S9

Soft-alt --> Soft-neu
0108 --> 9D1A #also alles schön

PS: Die Clone Boxen laufen echt schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openbox und Clone detected

Bei mir zeigt die Box diese ChipId 9D1A.
Aber wenn ich die Firmware von August oder September istalliere, nach 2 mal Neustarten der Box, zeigt die Box "YOUR BOX IS CLONE!!!" und dann geht nichts mehr.
hat jemand das gleiche Problem gehabt??
 
Zurück
Oben