Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openbox und Clone detected

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.021
Reaktionspunkte
2.995
Punkte
383
Ort
im Norden
Es gibt erste Openbox Clone wo die aktuellen FWs nach einer Weile im Betrieb dann auch eine Mitteilung auf den Bildschirm projezieren : Clone detecteted.
Also ähnlich wie bei der Dreambox 500 seinerzeit mit Adios Amigos.

Danach steht auf dem Display nur noch on....und nichts geht mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openbox und Clone detected

Falls auf der Box nach dem flashen einer anderen Firmware auf dem Bildschirm
Wenn Clone detected erscheint und danach nur noch on steht, dann diese Firmware seriell auf die Box spielen.
das Häkchen bei mit Bootloader nicht vergessen.
TIP: Falls es nicht klappt mit dem Upload, dann älteren Rechner nehmen....

Danach sollte die Box wieder normal laufen
(bei mir taten es die Boxen danach wieder.....)

in der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Openbox und Clone detected

Hier noch ein Bild zu der Meldung oben: IMG Removed

Ist noch zu klären welche Box ist Clone welche die Orginale oder doch alle Orginale? : Solomend HD-PVR800, INVEL HD PVR3612,OpenBox S9 HD PVR, SatHawk PVR800 oder SKYBOX S9 HD ?

Beim Kartenleser scheinen Unterschiede von den Platinen zu sein der Clone hat einen grünen Kartenleser und das Orginal Braun.

Orginal Box: IMG Removed

Clone Box:
IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openbox und Clone detected

Passiert ist es bisher bei den Openbox S9...direkt aus Asien über alibaba...
bei den Europäischen Lieferungen bisher kein Problem...ebenso auch bei Solomend und Sathawk
 
AW: Openbox und Clone detected

Clone Erkennungsmethode der Ali3602 HD Receiver

Per Software kann man die Clones auch erkennen, einfach eine Fw Version nach den Release der vom 04.04.11 flashen und dann ist ein Clone Erkennung in der Soft drin, die folgendermaßen funktioniert:

- > Menü, Tool, Information und drückt 5x7 77777 oder 5x8 88888

dann erscheint eure Chip ID und eure muss eine von denen sein (Update vom 09/15/2011):

00D0
00EA
085B
0D0C
98A1
98F2
9CF4
9D1A
1015
0D7E
38EC

ist Sie es nicht könnt Ihr davon aus gehen eine Clone Box zu besitzen und dann könnt Ihr bis jetzt nur bis zur Firmware vom 04.04.11 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openbox und Clone detected

Hallo zusammen!

"Beim Kartenleser scheinen Unterschiede von den Platinen zu sein der Clone hat einen grünen Kartenleser und das Orginal Braun."
Ich habe braune Kartenleser aber laut Liste Clone chip ID.
Ist das möglich?
Ich habe jetzt neu gekauft. Lieferung kam aus Hongkong.
Und wie kriege ich raus welcher Softwareversion drauf ist?
Danke
 
Wenn man in alibaba nach Manufacturer der OpenBox S9 sucht, dann zeigt das Ergebnis derzeit 52 (!!) "Hersteller". D.h. das es mindestens 51 davon nicht so genau mit der Wahrheit nehmen. :) Man erhält also mit einer Wahrscheinlichkeit von 51:1 eine Clonebox ...

Wer sicher gehen will sollte die Box nur bei Händlern im deutschsprachigen Raum bzw. auf Amazon kaufen. Da hat man wenigstens die Sicherheit keine Clone Box zu bekommen und wenn was passiert, hat man Rechte.
 
AW: Openbox und Clone detected

HAllo zusammen.
Ich habe mir Openbox S9 gekauft.
Bei mir ist der Kartenleser BRAUN.
Nur der Chip-ID ist 0100
Ich habe beim googlen folgendes gefunden:

00D0
00EA
085B
CCID is 0100 ::0D0C
98A1
98F2
9CF4
9D1A
Kann das hin kommen?
Ich möchte gerne neue Firmware drauf spielen ohne etwas kaputt zu machen.
Danke. :emoticon-0107-sweat
 
AW: Openbox und Clone detected

@cimbom10

Bei den älteren Software Versionen steht immer CCID 100.

Du kannst gefahrlos die Version vom 4.april draufmachen.

Danach wird Dir die richtige Chip ID angezeigt.

Mvh Kalle
 
AW: Openbox und Clone detected

Hallo
Sieht aus als ob ich mich da im Datum geirrt habe.
Ich habe nochmal die April soft draufgemacht und gesehen das es bei mir genau so aussieht. Also CCID 0100 .
Mach mal eine neuere Soft drauf, die sogenannte Timebomb macht sich ja erst nach dem 10maligen Ausschalten bemerkbar.
Ich bin mit der CONM_C2DS2_CMT_1106280402.rar eigentlich zufrieden.
Wenn Du mit der neuen Soft keine gültige ID bekommst gehst Du eben wieder auf die Aprilsoft zurück.

Mvh Kalle
 
AW: Openbox und Clone detected

Hallo
Ich habe mir mal die neue Soft aus der Database drauf geladen doch ich bekomme unter Information bei 5 x7 nix angezeigt.
Geht das bei der img vers nicht mehr?
MFG
 
Zurück
Oben