Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV keine HD+ Sender

AW: OpenATV keine HD+ Sender

Hi,

poste mal bitte Deine Oscam Einstellungen (in Spoilern). Scheint eine Kleinigkeit zu sein.
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Du solltest in der dvbapi eine Priorität setzen, denn die Karte ist zwar freigeschaltet bis 08.04.2014, jedoch fehlen ihr aktuelle emm´s. Die Aktivierung lief am 13.06.2013 ab und die Karte benötigt wieder mal neue emm´s
Folgendes in die dvbapi einfügen:
P: 1843 1
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Krasser Tipp. Jetzt geht's :) getestet mit Kabel Eins HD. (muss ich das wieder deaktivieren?)

Leider fehlt immer noch kompletter RTL HD Transponder, obwohl ich danach gesucht habe. (manueller, intensiver Suchlauf)
Oder ist der irgendwo anders unter Provider gespeichert?

Letzte Frage für heute:
Wo kann ich unter OSCAM (egal ob WebInterface oder im Receiver) einen anderen Server (meine Fritzbox) anlegen, dass der Venton die Skykarte empfangen kann? Meine Idee war Services, aber irgendwie war mir das zu heikel, da was einzutragen.

Besten Dank euch allen!
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Du musst das nicht deaktivieren, außer du wirst mit emm´s überhäuft und deine Karte steigt deshalb ab und zu aus.
RTL HD findet man unter alle (rote Taste) oder unter Provider CBC
Du solltest dich näher mit oscam befassen. Ein weiterer reader Eintrag mit den Serverdaten in der oscam.server wird bei dir die Fritzbox-Line in die Unibox integrieren
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Ich muss nochmal nachfragen.
Ich habe hinbekommen, dass die Unibox die HD02 Karte an meinen DVBViewer weiterverteilt. Das geht schon ganz gut sogar.

Was nicht geht ist, dass die Unibox auf die S02 Sky Karte in der fritzbox zugreift. Der eingerichtete neue Reader auf der Unibox bekommt auch eine Verbindung zur fritte, aber die Unibox will immer den dvbapi User verwenden und findet dort natürlich keine Skykarte. Irgendwann scheißt die Firtzbox die Verbindung wegen nicht nutzen raus.

So sieht es bei mir aus auf der Unibox.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin besteht noch das Problem, dass ich auf der Unibox kein RTL HD (und alle Derivate von denen) finde.
Beim DVB Viewer ist es hingegen umgekehrt, dort finde ich kein Pro7 HD (und alles was damit so zusammenhängt)

Besten Dank schonmal :)
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Nein es ist eine vollwertige Leitung. Die Kabellänge zur Schüssel ist ca. 2-3m.
Beim DVBViewer ist es hingegen deutlich mehr (25-30m)

Beim DVBViewer muss ich nochmal genauer suchen, aber bei der Unibox habe ich schon 2x den manuellen Suchlauf durchgeführt, aber er findet die Sender nicht. Gefunden werden ca. 1160 Sender. Vielleicht bringt ein Kabeltausch was? Das Kabel vom Receiver zur Schüssel ist nicht besonders hochwertig.
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Und hier könnte der wurm begraben liegen bei 2-3 Meter kann es sein das die Signale zu stark sind, kannst du die mal an dem 25 Meter ende anschließen?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Das kann definitiv sein, das dann da der Tuner übersteuert und du deswegen Probleme hast! Danke Warpilein!:emoticon-0148-yes:

Du kannst mal schauen, ob du mit einem Sat Dämpfungsregler eine Verbesserung erzielen kannst: https://www.amazon.de/dp/B0029ZKC4S/?tag=digitaeliteb-21 - Muss jetzt nicht der sein, ist aber ein Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenATV keine HD+ Sender

Ahhhh ein sehr hilfreicher Tipp!
Das muss ich mal ausprobieren. Eventuell kann ich auch noch was umstöpseln, am WE sollte ich dafür Zeit haben.
Wenn jemand von euch noch nen Tipp für die S02 Smartkarte hat, wäre das auch prima.
Herzlichen Dank euch beiden.
 
AW: OpenATV keine HD+ Sender


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]

Iwie hast du viel zu viel Müll in deinen configs. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden o.g. servereinträge die aktiven sind, dann bitte die group ändern. ebenfalls kenne ich mich mit deinen ganzen usern nicht aus, im Zweifelsfall einfach dort alle user in der oscam.user ändern auf
group = 1,2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben