Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV CI+ und CCcam HD+

stecoq_

Hacker
Registriert
29. November 2012
Beiträge
335
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe nun OpenAtv installiert um das CI+ Modul zu nutzen. Zuordnung habe ich vorgenommen über den Provider (Sky Deutschland) in den CI+ Einstellungen. HD+ kommt somit noch über CCcam rein. Dem User ist auf dem Oscam-Server entsprechend nur die Caid 1830 zugeordnet.


Leider hat es ab und zu längere Aussetzer auf Sky-Sendern und relativ häufig Mini(pixel)ruckler. Mit OpenPli und Sky über Cccam hatte ich nie diese Probleme. Satelliten-Empfang auch wie vorher.

Jemand eine Idee?
Gibt es noch spezielle CI+ Einstellungen?
 
wenn es nur bei Sky Sendern ruckelt trotz gutem Sat Empfang liegt es eher an der Kommunikation zwischen Modul und Reci, probiere mal paar andere Einstellungen im CI Menü, weis jetzt nicht was da beim ATV zur Auswahl steht
 
Es muss definitiv daran liegen. Habe testweise noch mal über CCcam geguckt und da gibt es keine Probleme. Allerdings hatte ich den CI+ Einstellungen auch noch mal rumgespielt, allerdings keine Veränderung. Lediglich den CI Operation Mode könnte ich noch umstellen oder sollte man das auf auto lassen? Hat denn jemand ohne Probleme dieses Setup am laufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben