Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 5.3 camfeed ipk

knoblauch

Newbie
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

ich habe kürzlich meinen Gigablue receiver auf Openatv 5.3 geupdated. Nun habe ich leider das Problem, dass ich kein passendes camfeed.ipk finde.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Mit bestem Dank Knoblauch


PS. die version welche im Download Bereich angeboten wird kann ich zwar installieren, allerdings erscheint der Camfeed nirgends im Menu.
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Oder das hier aus der Database für Gigablue
Link Removed
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

ich frag mich warum sich niemand die feeds sichern tut, kann man doch auch für ältere images gut gebrauchen etc/opkg sichern!
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Es lässt sich kein camfeed installieren bei openatv 5.3. Die scheinen da was verändert zu haben.
Mal abwarten bis da wieder was kommt.
Man kann sich aber das cam manuell nach /usr/bin schieben. Mit einer oscam.emu in /etc erscheint dann auch wieder das softcam Panel im Menu.
Die oscam.emu kann man sich nach eigenen Bedürftnissen anpassen.
In meinem Fall sieht die so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


lg sr
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Das ist absolut nicht richtig was du da schreibst. Openatv Softcamfeed ipk installieren funktioniert einwandfrei und zwar auf beide Arten,
Selber schreiben oder per USB Stick installieren.
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Hab ich gestern getestet. mehrmals neu geflasht. Alle möglichen camfeeds ausprobiert. Auch selbst geschrieben wie es oben steht. softtcams erscheinen nicht im Erweiterungsmenü.
Sag mir bitte was ich falsch mache.

lg sr
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Was soll alle möglichen Camfeeds ausprobiert bedeuten? Es gibt nur ein Camfeed für Openatv und das ist die Openatv Camfeed.ipk für mips.
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

@Osprey: Das wird es wohl gewesen sein.
Schaue eben gerade ins Erweiterungsmeu, und siehe da die Zeile mit den softcams ist da.

@ultima: Es gibt noch den hier für die Solo 4K: softcam-feed-solo4k_1.0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
oder diesen hier: open_atv_softcam-feed_mipsel_1.0_all.ipk
Aber ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte wohl eher die ipk´s.
Aber es hat sich eh erledigt.

lg sr
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Du hast doch eine mipsel Box, also ist open_atv_softcam-feed_mipsel_1.0_all.ipk die richtige, wie in Beitrag#3 verlinkt.
Auch egal, denn geht ja jetzt.
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Hallo zusammen,

habe hier zwar eine VU+ Solo SE v2, aber auch mit OpenATV 5.3, von daher sollte es im Prinzip keinen Unterschied machen.

Bei mir klappt weder die USB Variante (ipk File auf FAT32 Stick kopieren und bei Betrieb in Box stecken... tut sich gar nichts...), noch klappt der Weg mit dem Tutorial und wie man sich den Camfeed selbst schreiben kann.

Bin ich per Putty über SSH od. Telnet auf der Box (root) und versuche "touch /etc/opkg/secret-feed.conf" auszuführen, kommt: "-sh: touch: command not found"

Bin für Tipps dankbar!

VG
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

kopier die ipk nach tmp und installier die über softwaremanager erweitert lokale erweiterungen instalieren
 
AW: Openatv 5.3 camfeed ipk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, danke für die schnelle Antwort. Im Endeffekt war das Image der Box nicht OK - nach einem Reboot ging sie nicht mehr. Habe sie re-imaged und es geht nun, also per USB install.

Den aktuellen OSCam client habe ich installiert (oscam-svn11209) wo finde ich nun die oscam.conf um die C-Line eintragen zu können?

Thx!
 
Zurück
Oben