Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenAtv 5.1

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Nachdem ich wegen ESP2 auf OpenAtv 5.1 umgestiegen bin habe ich folgende Probleme: Update funzt nicht mehr ( Linker Halbkreis dreht sich stundenlang ohne das sich was tut )!
2: kann kein Image Backup machen , weder auf USB noch auf HDD ! Ferner hängt sich die Box des öfteren auf und ich muss neu booten !:emoticon-0179-headb:emoticon-0132-envy:
 
AW: OpenAtv 5.1

ein backup von einem image machen, was nicht richtig läuft, macht ja keinen sinn. einfach neu flashen wenn es wirklich diese testimages sein soll. unter etc den ordner enigma2 und die date oscam cccam doscam .emu je nachdem unter usr/ ordner keys und unter bin halt den emu sichern, dann hat man alles was man braucht evtl unter etc cron ordner fals man einen cronjob hat.
 
AW: OpenAtv 5.1

Dir auch einen guten Tag @ziggy50

Na ja, das ist eine Fehlerauftählung, die anscheinend bei 1000 anderen nicht kommt, sonst würde man ähnliche Themen öfters lesen

Ohne genaue Beschreibung, was da so an Plugins etc. läuft, wäre raten angesagt.

Wie Hautdenlucas schon schrieb, flashe neu und installieren die Sachen nach und nach neu , bis Du den Fehler einkreisen kannst.

Fehlermeildunen zu nennen, macht meisst auch Sinn. Auch Crashlogfiles zu posten könnte hilfreich sein
 
O.K danke , werde mal neu flashen !

Nach Neuflash läuft es jetzt besser, aber sobald der Resi länger in Standby ist , funzt die Ymode nicht mehr, auch Neustart der Cam klappt nicht, in der Cam Anzeige steht immer " Cam nicht aktiv " ! Abhilfe bringt nur ein kompletter Neustart der Box , trotzdem steht aber immer noch in der Anzeige Softcam Selection: No Cam, keine Cam aktiv !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenAtv 5.1

Unter Wähle Cam1 muss auch Oscam _ymod ausgewählt werden.
 
AW: OpenAtv 5.1

Ja klar , habe ich gemacht , fliegt aber immer wieder raus ! Attribute steht auf "644" im Key Menü , stimmt das ?
 
AW: OpenAtv 5.1

Kann ich dann nichts mehr zu sagen. Kenne das Problem nicht von meinen Boxen.
Versuche es doch mal mit einem Openatv 4.2 Image.
 
AW: OpenAtv 5.1

ja klar, ich dachte es geht nur mit 5.1! Gehe jetzt mal auf 4.2 und melde mich wieder , danke !
 
AW: OpenAtv 5.1

Das was du möchtest, geht mit oscam_ymod und ist nicht Image abhängig. Bei richtiger Handhabung funktioniert das mit jedem Image.
 
AW: OpenAtv 5.1

Dachte ich auch , aber mit OpenMips hat es nicht geklappt, weil keine YMode im Feed war und manuell die YMod installieren habe ich nicht hinbekommen !
 
AW: OpenAtv 5.1

Deswegen ja auch der Hinweis, bei richtiger Handhabung.
 
AW: OpenAtv 5.1

Konnte mir aber auch hier niemand helfen die Cam in OpenMips 4.2 manuell zu installieren, war mit dem Image sehr zufrieden !
 
AW: OpenAtv 5.1

Kannst ja mal das testen beim Openmips Image
Link enfernt, da falsche Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenAtv 5.1

Genauso wie man auch andere IPK Dateien installiert, wie Openatv Camfeed oder Cam4me feed
 
Zurück
Oben