Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV-5.1 Wlan

ronny-tembrink

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, kann mir einer helfen? Ich bräuchte ein Image mit aktiven Wlan, für Chipsatz RT5370. Bei meinen Pingulux Plus geht die LAN-Schnittstelle nicht, die ist wohl defekt.
Unter Spark funktioniert der Wlan-Stick, so komme ich aber im OpenATV Image nicht weiter oder hat jemand ein Tip für mich.
 
AW: OpenATV-5.1 Wlan

Da wird wohl der Treiber nicht installiert sein im Openatv Image.
 
Genau! Gibt da nicht sowas, das man den Treiber über USB nach installieren kann? Ich hatte so was schon mal, aber das ist zu lange her.

Ich habe den Treiber noch mal nach installiert, da passiert nix, ich bräuchte ein Backup wo der Wlan-Adapter mit dem RT5370 Chipsatz aktiviert ist, wäre super wenn so was jemand rein stellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV-5.1 Wlan

Keine Ahnung! Wie gesagt,meine LAN-Schnittstelle ist defekt, zum Online Update komme ich nicht. Das ist ja mein Problem! Auf meinen anderen Receivern läuft der Stick, Goldenmedia TripleX und Edision Optimuss O2, ohne Probleme mit OpenATV-5.1 Image.
 
AW: OpenATV-5.1 Wlan

Ok
Dann mußt du wohl oder über das neuste openatv 5.1 per Stick erstmal neu flashen. Hoffe für dich, das da die neuesten Treiber bei sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OpenATV-5.1 Wlan

Wirklich.
Welches Datum hat dein Image.
Die sind jetzt beim 05.12.2015 Das hast bestimmt nicht drauf
Werden ja fast täglich erneuert.
 
AW: OpenATV-5.1 Wlan

Das"openatv-5.1-arguspinguluxplus-20151204_usb"Image hatte ich als letztes genommen, neuer geht ja nicht, dann kann ich das wohl vergessen!
 
AW: OpenATV-5.1 Wlan

ok
Dann mußt du wohl deinen Receiver zur Reparatur schicken, damit dein Lan Anschluß wieder funktioniert.
 
AW: OpenATV-5.1 Wlan

Tja, hatte den vor ein Monat zur Reparatur hingebracht,aber nicht wegen den Lan Anschluß, mir ist der Bootloader zerschossen und der Sat-Shop hat den dann eingeschickt. Ich habe gedacht die überpüfen gleich alles, Pustekuchen. Dann muss ich das noch mal angehen, dieses Jahr nicht mehr, ich komme da bloß einmal im Monat hin (in unsere Hauptstadt).
 
Zurück
Oben