Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-20.10.13-MetrixHD-GM-One-TripleX UnityMedia

pixbox

Spezialist
Registriert
26. September 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
496
Punkte
163
Basis: OpenAR-P_OE2.0_211_alien2_epl3-git-08-04-13_v2013-03-31-25-g6fbce32
Enigma Update auf 24.04.2013


getestet auf GM Triplex und GM One Cable


UnityMedia Settings
UnityMedia Picon´s
MetrixHD Skin
Navibar Metrix Style
oscam.server für Unitymedia (I12 und UM02 aktiv)
I12 = oberer Schacht, Chip nach oben
UM02 = unterer Schacht, Chip nach oben
oscam 8963 EMU Patch
MediaPortal, MediaInfo, Bild, Focus, Spiegel u.v.m.


Login: root
Password: root

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-20.10.13-MetrixHD-GM-One-TripleX UnityMedia

72 Downloads und 3 Leute sagen "Danke"
Scheint ja Müll zu sein das Image, weil sich keiner bedankt.
Ich bitte wenigstens um Feedback ob alles funktioniert oder ob Verbesserungen von nöten sind.
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-20.10.13-MetrixHD-GM-One-TripleX UnityMedia

...nicht ärgern...
also ersteinmal ein großes Dankeschön für das Mod-Image für den kleinen Bruder der Triplex. Auf meinem 990 läuft dieses und ich bin damit extrem glücklich.
Zum Triplex Image kann ich leider dies noch nicht bestätigen. Habe es ausgeführt und musste dann feststellen, daß es eben wohl eher für Kabel "gepimpt" wurde. Steht ja auch von dir da geschrieben. Dachte halt ...Tuner-Sat-konfiguerieren und ich wäre wieder froh. Leider war dies nicht so. Die Tuner ließen sich nicht konfigurieren. Keine Ahnung warum. :fie: Gewiss werde ich es mit etwas mehr Ruhe nochmal austesten. PKT ist zumindest bei mir nicht so, wie es gemeinhin offensichtlich funktioniert. Gilt auch für den 990. Viel zu viele grüne Bilder mit unnötigen Text.
Falls es einen Tipp wegen Tunerkonfig gibt.wäre ich gewiss dankbar, aber wie gesagt ..es wird nochmal getestet! ich bin wohl ein kleiner Arp-Fan.
edit...
hab ich wohl zu komplizeirt gedacht-es ist halt keine Sat.xml im Image drinne daher kann man nicht den Tuner konfigurieren.
Also wer es nutzen will einfach Liste mit z.B. SatChannellisteditor inklusive Sat.xml draufziehen und dann geht das auch mit dem Tuner-Sat.

Vielleicht ist die Optimierung zu Gunsten Kabel ja auch der Grund der mäßigen Resonanz. Die meisten Besitzer werden wohl doch ne Schüssel ihr Eigen nennen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-20.10.13-MetrixHD-GM-One-TripleX UnityMedia

ich schau mir das mal bei Gelegenheit auf der TripleX an.
Falls du das Image jetzt für Sat benutzt, mußt du auch die /etc/enigma2/subservices.xml gegen eine für Sat tauschen, hatte die extra für Kabel umgeschrieben.

die Sat subsevices.xml bitte aus diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen, den Rest kannst ignorieren


EDIT:
habe die fehlende satellites.xml auf dem Feedserver, sie ist unter Extras zu finden.
Danach bitte einmal die Box rebooten ....

Aktuelle Sat Settings und Sienna Roots Picons für Astra 19.2 sind auch auf dem Feedserver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-20.10.13-MetrixHD-GM-One-TripleX UnityMedia

Nun nachdem ich die "satvariante" erfolgreich getestet habe, hatte ich heute die Möglichkeit das Image an dem UM-Netz zu testen.
Leider findet der Triplex beim Umschalten keinen Sender. Also wenn ich den auf einem sender wieder hochfahre findet er das Signal und ich hab das bild/ton, sobald ich auf einen anderen Transponder/sender umschalte, kein signal. :(

Beim sendersuchlauf findet er nur die sender des entsprechenden Transponders.

Dies habe ich sicherheitshalber auch in einem anderem Haus getestet, das selbe Problem.
Alsob der Triplex keinen Umschaltsignal sendet!?

Kann das jemand noch bestätigen oder sogar eine Lösung für mich?

edit
Das problem könnte sein, daß ich E2 mittels e2upgrade-plugins installiert habe.
Dieses, wie ich heute bei HDFreaks erfahren habe, fehlerhaft installiert.
Also finger weg von diesem mist-plugin und lieber mittels Fronttasten installieren.

ich werde in den kommenden Tagen wieder das Image an UM-Netz testen und hier berichten.
end edit

edit
Fehler besteht nach wie vor
end edit

Fazit:
Diese Modversion eine der besten, stabilsten, die ich auf meiner Triplex(DVB-S2) hatte.
Leider ist diese Version nicht für Kabelempfang(UnityMedia), wg. fehlenden/falschen DVB-C/T2 Treibers, geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-20.10.13-MetrixHD-GM-One-TripleX UnityMedia

Danke läuft gut und stabil auf GM One
 
Zurück
Oben