Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

open platform Karte?!

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hallo zusammen,

ich habe beim Entrümpeln zwei "open platform" Karten gefunden. Sind die noch was wert, wo für braucht man die bzw was kann man mit denen machen?! :(

Ich bin da leider totaler Laie. Auf der einen steht, "open platform 4th generation" und auf der anderen ist nur oben rechts ein "roter Punkt". Auf der Rückseite steht "AT90(P1)".
Mehr ist an Informationen leider nicht rauszubekommen. Vielleicht hat ja hier einer eine Idee.

Gruß
 
AW: open platform Karte?!

ORF
Austriasat
und sonstige....

Am einfachsten schaust du mal im DL Bereich welche Files da am laufen sind.

Die letzten Files für ORF usw sind vom 12.4.2013 sind aber noch OK.
 
AW: open platform Karte?!

Ah ok, und dann kann ich die mit den neue Keys als "Austriasat" Karte laufen lassen?

Aber ich habe weder ein Schreibgerät für diese Karten noch sonst was :( bringt es also was diese zuverkaufen?

Cheers!
 
AW: open platform Karte?!

OK, ohne Programmierer sind sie relativ wertlos.
Unter Umständen hast du einen Bekannten der sie dir für eine "Jause" abkauft.:emoticon-0167-beer:

Habe aber auch keine Ahnung was diese Karten gebraucht wert sind. Neu kosten die Fun 4,5,6 ca ab € 5,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: open platform Karte?!

Hmmmm vielleicht kauf ich mir auch einfach lieber n programmierer und bastel etwas rum :p. Jemand n Tipp, welcher da am Besten ist bzw am geeignetsten ?

Gruß
 
AW: open platform Karte?!

Wenn du wirklich anfangen möchtest zum basteln bzw. testen würde ich ein CAS3 kaufen.
Ist für etliche Karten und auch für diverse Cams geeignet.
Ist nicht billig aber sehr vielseitig einsetzbar.
 
AW: open platform Karte?!

Nur um alte Funcards noch eine gewisse Zeit nutzbar zu machen, lohnt die Anschaffung eines neuen und recht teuren CAS3-Programmers nicht wirklich.
 
AW: open platform Karte?!

Na und? Auch wenn die Meinung eines anderen Users dir nicht zusagt, so hat dennoch jeder User das Recht seine Meinung hier kundtun! Wie nun der User mit der Anfrage das nun macht, wird der User dann schon selber entscheiden, wie er das machen möchte! Alles andere sind nur Tipps!
 
AW: open platform Karte?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@fa_ot: Du hast doch dein Selbstzitat auf diesen Post bezogen mit dem Hinweis, das das ja ziemlich eindeutig sei! Daggi_Duck hat auch nur seine Meinung kund getan! Deswegen mein Kommentar! Jedem seine Meinung! Warum also deine nochmals bekrätigen? fortunkasper hat im Marktplatz angefangen einige Dinge zu verkaufen! Seine Anfrage ist sicher der Natur rauszufinden, was er damit machen soll! Verkaufen, wegschmeissen oder selber nutzen? Kann mir nicht vorstellen, das er da noch richtig Geld investieren würde! Aber das ist nur meine Meinung und fortunakasper wird schon entscheiden, wie er das machen würde! Nur um eine Funcard zu flashen würde auch ein alter MasterCRD zum Beispiel ausreichen!
 
AW: open platform Karte?!

Ich hatte zu keiner Zeit ein Problem mit der Meinung von Daggi_Duck. Ich gehe sogar absolut konform mit seiner Meldung.

Meine Meldung bezog sich auch nur darauf das mit dem CAS einiges mehr möglich ist und nicht nur Funcard bearbeitet werden können.
Der User hat ja geschrieben das er unter Umständen etwas mehr machen möchte.

@Daggi_Duck - sollte meine Meldung so aufgefasst worden sein entschuldige ich mich dafür :agree:. War weder beabsichtigt noch erwünscht.

Da ich zu diesem Thema auch nicht weiter zu sagen habe bin ich nun raus. Der User hat die Info's die er benötigt.
:drinks:
 
Zurück
Oben