Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open Mips 1 oder 2 ???

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hallöchen,

ich hätt eine Frage an die Solo Besitzer.

Derzeit habe ich Open Mips 1 auf meiner Box, bin am Überlegen ob ich das OpenMips 2 draufspielen soll oder nicht.

Hat irgendwer den Praxistest gemacht ?

Gibt es einen erwähnenswerten Unterschied ?

Ich mache mit der Box ansich nichts ausser TV kucken inkl. IPTV über Bouquet.

Sonst nutze ich eigentlich nichts (Ich weiss ich weiss, ich nutze wahrscheinlich nur 10% dessen was die Box wirklich könnte).

Danke vorab für eure Antworten.
 
AW: Open Mips 1 oder 2 ???

Nun, mit so einem alten openMips bekommst Du halt keine Onlineupdates mehr.
Und die neuen Funktionen wie Onlineflash, Komplettbackup usw.

Aber wenn Du rein gar nichts machst mit der Box außer TV schauen und alles läuft zufriedenstellend, dann lass es doch so. Never change a running system. Erst wenn etwas nicht mehr funktioniert oder Du an der Box doch mal rumbasteln willst, wirst Du ein Update machen (müssen).

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Open Mips 1 oder 2 ???

Naja, die einzigen Beweggründe wären: "ANGEBLICH" (ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe) ist das Bild bei OpenMips 2 besser, wobei das Bild jetzt auch völlig ok ist, worum es mir EHER geht ist der Punkt IPTV, Ich warte bei den Streams immer knapp 10 Sekunden bis sich ein Kanal öffnet,

Besitzer mit einem anderen Image (zb. Dreambox) haben dieses Problem nicht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich eine Neuinstallation riskieren soll, sprich ob sich da beim Thema IPTV was ändern würde oder nicht.

Von der Logik her denke ich mir muss man irgendwie bei der Box eingreifen können, sodass sich diese Streams schneller öffnen :(
 
Zurück
Oben