1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Open Mips 1 oder 2 ???

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von bik80, 18. November 2013.

  1. bik80
    Offline

    bik80 Freak

    Registriert:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Vienna
    Hallöchen,

    ich hätt eine Frage an die Solo Besitzer.

    Derzeit habe ich Open Mips 1 auf meiner Box, bin am Überlegen ob ich das OpenMips 2 draufspielen soll oder nicht.

    Hat irgendwer den Praxistest gemacht ?

    Gibt es einen erwähnenswerten Unterschied ?

    Ich mache mit der Box ansich nichts ausser TV kucken inkl. IPTV über Bouquet.

    Sonst nutze ich eigentlich nichts (Ich weiss ich weiss, ich nutze wahrscheinlich nur 10% dessen was die Box wirklich könnte).

    Danke vorab für eure Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Open Mips 1 oder 2 ???

    Nun, mit so einem alten openMips bekommst Du halt keine Onlineupdates mehr.
    Und die neuen Funktionen wie Onlineflash, Komplettbackup usw.

    Aber wenn Du rein gar nichts machst mit der Box außer TV schauen und alles läuft zufriedenstellend, dann lass es doch so. Never change a running system. Erst wenn etwas nicht mehr funktioniert oder Du an der Box doch mal rumbasteln willst, wirst Du ein Update machen (müssen).

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #2
    bik80 gefällt das.
  4. bik80
    Offline

    bik80 Freak

    Registriert:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Vienna
    AW: Open Mips 1 oder 2 ???

    Naja, die einzigen Beweggründe wären: "ANGEBLICH" (ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe) ist das Bild bei OpenMips 2 besser, wobei das Bild jetzt auch völlig ok ist, worum es mir EHER geht ist der Punkt IPTV, Ich warte bei den Streams immer knapp 10 Sekunden bis sich ein Kanal öffnet,

    Besitzer mit einem anderen Image (zb. Dreambox) haben dieses Problem nicht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich eine Neuinstallation riskieren soll, sprich ob sich da beim Thema IPTV was ändern würde oder nicht.

    Von der Logik her denke ich mir muss man irgendwie bei der Box eingreifen können, sodass sich diese Streams schneller öffnen :(
     
    #3

Diese Seite empfehlen