Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open aaf vom 01.05.12 wie flashen?

mcone

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hey,

wollte mir die open aaf v. 01.05.12 flashen ist wohl nen update nur wenn ich die runterlade dann finde ich dort 2 ordner nen gigablue und in dem gigablue ist noch ein se ordner wie muss ich den ordner auf den usb stick packen damit die image installiert wird? oder brauche ich die erste open image und die update dateien dann per ftp an die box schicken?

danke

lg
 
mach vorsichtshalber einen preflash und dann das image drauf aber das richtige was du brauchst gibt zwei davon für die se und die solo,du schreibst nicht was du hast für einen giga. vormatiere den usb auf fat32 und dann immer einzeln auf den stick 1. preflash und dann 2. image je für den receiver den man hat.

hir ein link zum lesen

Gelöst Gigablue 800 SE richtig flashen?
 
danke erstmal

sorry habe ne se

ja das weiß ich normalerweise gibt es 2 ordner den preflash und den flash aber bei der update ist nur ein ordner vorhanden und zwar der gigablue ordner in dem ordner ist ein ordner se
 
Dann ist wohl kein Preflash nötig, sondern gleich der finale Flash.
Ein Preflash ist eh nur selten nötig, nur wenn sich was am Bootloader ändert. Aber alle momentanen Firms verwenden denselben Bootloader.
Selbst das neue NeutrinoHD2 Image (Pre-Alpha) kommt ohne Preflash aus...
 
also ich glaube mein problem wird nicht ganz verstanden

ich habe bei der image nur den ordner gigablue und eine burn datei bei mir stellt sich jetzt die frage soll ich die beiden dateien auf ein stick kopieren und in die giga stecken? denn normalerweise ist es doch so das eine finish datei da ist und man diese entpackt und dann auf den stick kopiert (mir ist klar das der stick in fat32 formatiert sein muss) aber packe ich die daten auf den stick zeigt mir die giga nur noch boot an dann muss ich diese neu flashen und eine andere image installieren damit die giga nicht im boot modus hängen bleibt
 
so sieht es aus bei der hdf v4 auf den stick legt und fläscht,siehe anhang
 
Was war vorher für ne Firm auf der Box? Für Open AAF brauchst nen Bootloader vom 4.4.2012 oder neuer! Also ggf. vorher nen Preflash von ner anderen aktuelleren Firm machen!
 
wie ich glaube hir geschrieben habe, preflash ist nicht falsch , wenn man ein neuere image draufmacht ich mache es immer
 
Ja, da hast Du auch völlig Recht gehabt. Aber bei dem Image scheint keins dabei zu sein. Ich würde mir da HDF v4 ziehen, oder auch das OpenMips und damit den Preflash durchführen.
 
Moin!

Ich habe noch das alte OpneAAF Image drauf,mit dem alten Kernel.

Lohnt sich schon ein Umstieg,auf den neuen Kernel?

Sind die Bugs mit der Uhr (2 Stunden falsche Uhrzeit) und das mit dem Display,ausschalten im Standby schon gefixt?
 
Hi, ich hatte das auch das alte AAF und nach einen Onlineupdate ging nichts mehr! Also hab ich gleich openmips drauf und seitdem läuft das. Was nun besser ist......für mich nichts relevantes. OpenAAF fand ich bei EPG besser und der Radiomode hat gut funktioniert. Lass das openAAF ist nicht schlechter wie openmips. Grüße
 
Ist denn der Fehler mit der falschen Uhrzeit schon behoben,und kann man das Display dimmern bzw im Standby komplett ausmachen das Dispaly?
 
Beim openmips wird im standby die richtige Uhrzeit angezeigt und das Display lässt sich ganz ausschalten.
 
Das wollte ich wissen :)

Habe es jetzt drauf und bin sehr zufrieden :)
 
konnte bei openmips keine cams instalieren immer wieder das gleich problem kriege immer die Meldung : no new plugins found... sonst würde ich die auch benutzen
 
Zurück
Oben