Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Opel Navi 900 intellilink

Zafira4469

Newbie
Registriert
30. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich bekomme im Februar einen Astra mit dem Navi 900 Europa.
Bisher hatte ich immer mobile Navis eingebaut, die auch vor "Gefahrenstellen" gewarnt haben.

Ist es irgendwie mögich, das auch dem Festeinbau beizubringen?
 
AW: Navi 900 Europa

da das 900 erst dieses Jahr rausgekommen ist wird sich m.E. das noch eine zeit hinziehen bis man 1. karten zum Dl bekommt, wenn sie kopierbar sind & 2. bis sich die geräte soweit etbiliert haben, das sich überhaupt jemand damit befasst

aber gefahrenstellen können alle neuen, dafür gibts ja TMC ;)
 
AW: Navi 900 Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für die Antwort. Leider trifft sie nicht ganz meine Frage. Vielleicht hab ich mich aber auch nicht deutlich genug ausgedrückt.
Neue Karten brauche ich nicht, da das Fahrzeug selbstverständlich mit neuestem Kartenmaterial geliefert wird.

Mich interessiert eher, ob es eine Möglichkeit gibt, POI's ( Gefahrenstellen = Blitzerstandorte) einzufügen.
Oder werden die neuerdings über TMC übertragen?
 
AW: Navi 900 Europa

na wenn du blitzer pio dann musste das schon sagen! weil gefahrenstellen sind gefährliche situationen unterwegs ( stau baustelle etc ) weil eben diese per tmc übertragen werden.

bei den blitzerpio´s da muss ich auf meine aussage zurück kommen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navi 900 Europa

It is possible to import POI (ex garmin radar).The system shows a star on the map to indicate the radar. 400m in advance an information message appears on the screen.
 
AW: Navi 900 Europa

Das hab ich gefunden
Konnt es leider noch nicht testen da Ich meinen Astra GTC erst im April bekomme

Man kann über die MyPoi Funktion die Blitzer-Daten einfügen und anschließend ansagen lassen.
Anbei sind 3 Dateien in der Zip Datei.
Diese bitte entpacken.
Erstellt auf einem USB Stick einen Ordner: "myPOIs" (Schreibweise beachten, ohne ").
Die 3 Dateien werden dort hineinkopiert.
Im Fahrzeug geht ihr dann über die "Config"-Taste - "Navigationseinstellungen" auf eurem Radio ins Einstellungsmenü.
Die Sonderziele müssen dann importiert werden (Eigene Sonderziele importieren).
Das dauert einen kurzen Augenblick (Nicht unterbrechen). Sobald dies abgeschlossen ist, sind die Daten auf eurem Gerät.
Mit "Dest" kann man dann unter "MyPois" die importierten Ziele sehen.
Nun müssen die Blitzer noch angekündigt werden.
Dies kann man über die "Config"-Taste und dann "Navigationseinstellungen" - "myPOIs ankündigen".
Dort müssen dann die Pois: Behören, Allgemein und Kommunikation auf "spät ankündigen" eingestellt werden.
Fertig :)

Allgemein: Feste Blitzer & Rotlicht
Behörde: Mobile Blitzer
Kommunikation: Variable, Abstand,...

Link veralten (gelöscht)

Quelle: NaviFriends.com
 
Hallo,

hätte da eine Frage. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Softwareupdate des Intellilink des Opel Insignia FL gemacht. Ich bin mit der jetzigen Version vollkommen unzufrieden. Das Navi ist einfach zu langsam und ungenau. Die versprochenen Apps gibts ja nun auch nicht. Also falls Infos zu einer alternativen Software gibt wäre ich sehr dankbar darüber.

Danke für alle Infos.
 
AW: Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Das 950 ist für mich die letzte Sch... Habe eines in meinem Firmenwagen. Du könntest die Blitzer als Telefonkontakte anlegen (unorthodox und ziemlich sinnfrei). Dann könntest du bestimmt das Poi angezeigt bekommen. Eine Warnung/Ansage gibt es aber nicht. Ist leider nicht das einzige "Feature" dieses Topgerätes.

mobil gesendet
 
Habe gestern meinen neuen Firmenwagen bekommen Astra K und das 900 intellilink.
Ist ja eher nicht so ein tolles Navi, ist aber Geschmacksache
Nun habe ich mich mal umgesehen zwecks Karten und Apps und habe festgestellt das die Kartenupdates mit Fahrgestellnummer des Autos bestellt werden muss.
Ich habe ja aktuelle Karten aber vielleicht hat einer ein Update gekauft und könnte mir den USB Stick mit seiner FIN Nr zum testen zur Verfügung stellen
Selbstverständlich nachdem er das Update gemacht hat
Damit hier was vorwärts geht
Kann auch vom Insignia und auch mit v2 sein nicht unbedingt v2.5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben