Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Online-Flash der Gigablue Receiver

Die Jungs von openATV haben ein neues Feature in Ihr Image gepackt: den Flashvorgang des Receivers online durchführen.

Hier gibt's die News schon für die Uniboxen:
Online-flashen-openATV-Image
https://www.digital-eliteboard.com/threads/279314

Das gilt genauso für sämtliche Gigablue Receiver mit openATV und auch mit openMips.

Kurz gesagt:

In den aktuellen Images von openATV und openMips gibt es unter Menü - Einstellungen - Software Management nun einige neue Optionen.
Als erstes sichert Ihr Eure Einstellungen weil die bei einem Neuflash ja überschrieben werden
Dann kann man auf den Punkt Online Flash klicken und sich ein Image aussuchen (Achtung: Stick oder Festplatte muss angesteckt, bzw. verbaut sein, da hier das Image zwischengespeichert wird)
Nach dem Flash kann man seine gesicherten Einstellungen wieder einspielen und fertig ist die frische Box.

Riesen Dank an die Jungs von openATV die das Flashen der Gigablues jetzt noch einfacher machen als bei den Dreamboxen!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Da gibts doch das OscamSoftcam Plugin. Und was geht an HbbTV nicht?
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Ich habe meine neue Quad gestern online-geflasht. Seitdem habe ich keine Liste neu zu installierender Plugins. Außerdem habe ich vorher kein oscam oder cccam Plugin in der Liste gefunden.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Linux-Receiver Gebiet.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Hallo,

wenn ich auf den Punkt Online Flash klicke, bekomme ich keine flash angezeigt, die liste ist komplett leer, wie kann das?

Lg
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

HDD oder USB Stick als HDD brauchst du.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Meine Liste der Onlineimages endet bei dem 24.5. bei Oatv4, bei Oatv 3 ist es irgendwann im Februar. Was hat sich da geändert? Hab intern ne Platte drin und Flash über Usb erweitert.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Openatv ist inzwischen bei 4.2. Manchmal muss man auch gerade bei einem Versionssprung mal das neue Image per USB flashen.

@Aminoplus
USB Stick initialisiert und eingehängt.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Ja ist initialisiert und eingehängt. Jetzt zeigt der mir unter Online flash das er mindestens 300mb freien speicher braucht obwohl der stick 16 gb hat. Lg
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Der USB Stick wird wohl nicht richtig erkannt zu werden?
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

der stick wird mit 16 gb erkannt. das problem mit den 300 mb besteht weiterhin ;)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Ich frage mich warum du das Image nicht per USB Stick flasht, wenn das mit dem Online-Update nicht funktioniert.

Und welche Version ist denn aktuell auf der Box.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Online flash ist einfacher, aber wenn das ja nicht geht werde ich usb flashen. Auf der Box ist Openmips 4.1
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Nimm mal lieber einen kleineren Stick. 4GB funktionieren bei mir immer. Denk an den neuen Bootloader und dann Version 4.2 flashen. Danach kannst Du wieder wie gewohnt Online-Updates fahren und Online flashen
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

So Ihr lieben :) Habs soweit hin bekommen das ich Online flashen kann, aber der zeigt mir nur ein einziges update zum flashen an und das ist openmips. Was muss ich machen damit da cccam erscheint? Ich weiß, bin sehr doof auf dem Gebiet ;)
 
Zurück
Oben