Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
2.120
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43.686
Punkte
393
Ort
Thüringen
Hallo,
habe oben genannten AV-Receiver.

Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Receiver Internetradio zu hören, der Receiver hat ja keinen LAN-Anschluss, wenn ich hinten über HDMI noch was anschliessen kann????

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
AW: Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

Ich habe den Vorgänger, den 507. Ich denke die einzige Option wäre über den iPod Dock. Sprich, iPod Touch mit Wlan, da drauf ne App (zb. SwissPop) und dann läuft die Musik dank Dock ja über den AVR. Soweit ich noch in Erinnerung habe, ist der Dock aber sauteuer und wenn Du noch kein Apfelgerät hast, dann kommt das auch noch dazu.

Eine andere Option wäre natürlich über ein weiteres Gerät, dass am AVR angeschlossen wird. Als da wären: ein MediaPlayer oder ein SatReceiver, die Internetfähig sind.
 
AW: Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

Danke erst mal.
Apfel habe ich nichts.
Aber einen internetfähigen Receiver hab ich. Vantage 8000S.
Könnte man ein Internetradio hinten anschliessen???

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

Nun, auf der Gigablue zB gibts ein Plugin WebRadio. Die Giga also per HDMI an den AVR anschließen, dieses Plugin starten und man kann über den SatReci auf seiner Anlage Webradio hören. So meine ich das. Musst mal schauen ob es so ein Plugin auch für den Vantage gibt.
 
AW: Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

Auf meinem Vantage kann ich keine Plugins installieren.
Werde den Receiver in der Bucht verkaufen und mir einen Onkyo mit Internetradio zulegen.
Der 608 ist noch wie nagelneu.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

und ich mache das noch einfacher: den kopfhörerausgang meines Handys verbinde ich mit den cinch eingängen meines Audio receivers. das Handy ist im wlan. auf dem handy ist tune in installiert und ab geht die post.
 
AW: Onkyo TX-SR608 & Internetradiio

Ja das ist einfacher @u040, ist aber keine richtige Lösung fürs Wohnzimmer.
Und irgendwie soll es die Frau ja auch bedienen können.
Mal zum bisschen hören ist das gut, aber ich werde um einen Netzwerkreceiver nicht drumherum kommen.
 
Zurück
Oben