Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onkyo TX-SR 606 Radioempfang schlechtes Signal

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
Hallo

ich muss hier im Forum mal anfragen, wie Ihr einen AV-Receiver mittels Radioempfang anschließt?
Ich war vorher immer an einer Gemeinschaftsanlage oder früher per UKW-Antenne angeschlossen.
Jetzt habe ich eine Kathrein-Schüssel mit Quat-LNB UAS (Kathrein) und ein Kabel geht direkt an die Antennendose im Wohnzimmer. In der Mitte ist der TV angeschlossen und hat reichlich TV/Radio-Kanäle über die Dreambox .

Den Onkyo TX-SR 606 AV Receiver habe ich an einen der Koaxialbuchsen der Antennendose. Egal ob das Kabel dran ist oder nicht der Empfang ist bei ca.2-3 Sendern einigermaßen, aber der Rest wird nicht getunt oder rauscht?.
Benötige ich dafür eine extra FM-Antenne ?

Danke Achim
 
AW: Onkyo TX-SR 606 Radioempfang schlechtes Signal

Kannst Du nicht den Receiver über die Dream anschliessen/ die Dream über den Receiver?
Dann kann darüber das Internetradio laufen.
 
AW: Onkyo TX-SR 606 Radioempfang schlechtes Signal

Ich habe einen Onkyo 608 und habe ihn per optischen Kabel an den Satellitenreceiver angeschlossen. Man kann dann aber nicht die Sender erkennen auf dem Display.
Ist bisschen umständlich, aber dafür 1a Empfang.
 
Guten Morgen,

das würde eventuell gehen, aber wie soll ich das Signal verteilen? Probiert hatte ich schon Einiges.
Wie würdest Du die Dreambox an schließen?

1. ich hatte die HDMI-Schnittstelle der Dreambox 800se zu einer HDMI-Schnittstelle beim Onkyo-AV verbunden, diese wiederum mit dem HDMI-TV verbunden. Da musste ich dann immer den Onkyo-AV in Betrieb haben.
2. Danach habe ich versucht direkt von der Dreambox per HDMI zum HDMI-TV zu verbinden. Das geht natürlich.
3. Bei dieser Aktion habe ich auch festgestellt, dass der optische Ausgang der Dreambox das Signal abgibt (sieht man am optischen Kabel), jedoch der Onkyo-AV an beiden optischen Eingängen keinen Ton wiedergibt?

Vielleicht muss man da was einstellen, denn ich habe erst seit einer Woche mir eine Fernbedienung dafür besorgt.

Zu Hause hatte ich die Dreambox und am optischen Ausgang einen Technics Verstärker und das funktionierte.

Die Dreambox und den Onky-Receiver habe ich nicht zu Hause und kann nur testen, wenn wir im Ferienhaus sind.

Erst mal vielen Dank und Grüße Achim


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Faulkner,

ich habe über den optischen Ausgang der Dreambox ein Ausgangs-Signal (habe ich ja zu Hause auch an der Technics Anlage), aber bei beiden optischen Eingängen an dem Onkyo-AV kommt kein Ton raus?
Wie rufst Du die im Onkyo-AV Sender auf? Ich meine nicht die Sender, welche von dem SAT-Receiver als Radiosender kommen. Das geht natürlich über SMART-TV oder die SAT-Radio-Sender. Mir liegt es daran, den Onkyo-Receiver ohne zusätzliche Geräte zu betreiben und dann die lokalen Sender zu empfangen. So wie es normalerweise über Antenne geht.
Ich hatte oben bei meiner Antwort an szonic das Thema schon mal ausführlicher beschrieben.

Danke für den Hinweis Achim

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben