Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop One xcellent . Was meint ihr

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Ein Freund hat mir davon berichtet und ich musste mir das gleich mal anschauen .

Find das ja gar nicht so schlecht .

Mein 6 Jahre alter Netbook is nicht mehr so der schnellste . Und spielt leider auch die meisten mkv datein nicht mehr ab .

Wird das Ding das können ?

Mit 32 gb hat man ja nicht ganz so viel Speicher . Aber für n Player und Office sollte es doch reichen oder ?

Kann man sonst evtl n USB Stick dranhängen und diesen als Speicher für Programme nutzen ?
Hab das noch nie getestet .


Ich weiß nicht ob ich es so einfach verlinken kann/ darf .

Kurz und knapp , was sagt ihr zu dem Teil ?


Gruß
 
Ein Netbook mit 32GB?

Wie heißt der genau?

--------------------


Edit: jetzt hab ich es ;)

Du hast ein altes Notebook und suchst was anderes.

Also ich habe mein altes Notebook mit einer 120GB SSD aufgerüstet und war erstaunt, was auf einmal wieder alles ging. Da kommt es aber dann auch etwas auf den Prozessor an.

Was für ein Notebook hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der one.de Seite kannst schauen

Xcellent 10.2

Mein Notebook is ein 8 Jahre alter Hp Pavillon 9338 eu . Wo der Monitor im Eimer ist . Er steht nicht mehr fällt einfach .

Ich meinte aber mein Netbook . Diese kleinen . Das n Intel Atom oder so . Was damals so verbaut wurde in allen . Auch ein HP Mini 210 1011 eg.

Der große läuft noch gut aber groß und schwer für meine Zwecke und wie gesagt das Problem mit dem Monitor .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, B-Ware (also gebraucht) und unbekannter Hersteller (Eigenmarken One).

Die 32GB sind für Windows 10 und Office-Paket mit allen aktuellen Updates so knapp, dass man ernsthafte Probleme bekommt, weil praktisch gar kein Platz mehr übrig bleibt.

Ist alles eine Frage des Geldes, aber für den Preis und als gebrauchte B-Ware eines unbekannten Herstellers würde ich sowas nicht kaufen.

Dann eher ein Xoro Note 1160 mit den selben technischen Daten und für einen Neupreis von 140€ Oder etwas teurer für 180€ ein neuer Lenovo IdeaPad 100S-11IBY.

Etwas größer mit normaler S-ATA Disk (ausgestattet oder zusätzlich zu den 32GB Disks einbaubar) und aktuellen CPUs, aber etwas teurer sind die Acer Aspire ES1-311/331durchaus eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben