Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Eigentlich muß man nichts einstellen. Aber wichtig ist: Spannungsversorgung am TMC Modul! Hast du das Ladekabel mit dran? Da muß eine Spannungsversorgung dran sein, sonst funktionert der TMC Adapter nicht!
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Wichtig ist nur, das das TomTom Strom bekommt und das TMC natürlich auch. Sonst funzt da garnix.
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Das Ladekabel ist auch mit Spannung versorgt? Also in der Steckdose des Autos oder in einem Ladegerät?







Hey, auch mal wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Eigentlich müßte es gehen.
8.010 unterstützt definitv TMC, habe ich beim ONE XL auch, genau wie Louis. Ich habe das gleiche Kabel und es funkt. bie mir tadellos ( altes Kabel war defekt).
Mache doch mal über TomTom ein Update, vielleicht bringt das was.
ruderbernd`s Tip von gestern würde ich berücksichtigen!
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit ich die grüne LED als Spannungsversorgung beurteilen kann, dann schon - Ladung des Akkus erfolgte. Mir fehlt diese rechte Leiste im Display. Ob bei normaler Fkt. oder bei Routennavigierung eines 500km entfernten Ortes, keine Anzeige im Display. Sind diese KfZ-Ladekabel (Original TomTom) mit TMC und Mini-USB mit allen Modellen von TomTom überhaupt kompatibel?
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest du mal bei TT nachschauen, oder auf der Verpackung. Aber eigentlich ja
Hast du einen TT von nem bekannten zum testen? Dann da mal versuchen. Vielleicht ist bei deinem TT was defekt :emoticon-0122-itwas
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe noch mal nachgelesen. In der Beschreibung steht, es werden folgende Modelle unterstützt:

ONE IQ Routes™ edition Europe
ONE IQ Routes™ edition Regional
ONE IQ Routes™ Western Europe

bezieht sich dieses auf die NC`s oder auf die Kartenversionen oder direkt auf die Geräte?
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Edit Louis Cyphre:
Zitat entfern weil es nicht von Nöten war den eigen Beitrag der direkt drüber steht zu zitieren.


Habe zwei funktionierende TomTom`s, ein ONE NewEdition + eine ONE 3RD Editon. Bei beiden das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Das Gerät muß natürlich die nötige Elektronik drin haben um das TMC Signal auch verwerten zu können.
Also bezieht sich eine TMC Beschreibung wohl auf die Hardwareausstatung eines Gerätes.
Denn auch wenn die NC das kann, wenn die notwenidge Elektronik fehlt, wird das nix.

Es kann ja auch kein Blauzahn, wenn die NC es kann, der Empfänger/Sender aber im Gerät nicht verbaut ist.
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Hier eine Übersicht, wer alles TMC nachrüsten, laut TomTom kann.

Kompatibilität


Genauso sind auch viele andere, wie mein One v2, auch zum nachrüsten geeignet. Hier eine Liste laut einem Bucht Verkäufer und sogar noch RDS TMC pro anbietet: Wieviel glaubwürdigkeit drin steckt, kann ich nicht sagen






Ich denke allerdings, das TomTom auf die obere Tabelle eher ne Garantie ausspricht, das es auch funktioniert. Das andere ist, denke ich, ein kann.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde ich ja mal auf defekt am TMC Teil tippen. Warum soll nicht auch mal nen neuer Empfänger defekt sein?
Versuch den mal noch an nem anderen TT, wenn es da auch nicht geht zurückschicken/umtauschen :emoticon-0122-itwas
 
AW: One New Edition - NC 8.451 --> TMC per USB?

Hallöchen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir ist dieses Teil vom selben Anbieter gerade ins Auge gefallen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das dürfte weniger Kabelsalat sein.
Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können?
Läuft es wohl auf einem One 2nd Edition mit Navcore 8.410 ?

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben