Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ONE mit komischer NC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
also ich wollte mal fragen ob jemand mir hier bei helfen kann.
Es handelt sich um ein ONE (ca. 2 Jahre alt), genaue Version kann ich leider nicht sagen da es sich um das Navi eines Freundes handelt der knapp 400km entfernt wohnt.
Dieses TT hat eine orginale NC 8.081 (9664/090514) drauf.
BS:315726, GPS Version 1.21, Boot Loader 5.5128 und mit Karte West und Central Europa v.8.30.

Welche Karte kann ich bei bei dieser NC drauf setzen und hat dafür jemand eine bereits gepatchte ttsystem?
Wollte eventuell die NC 9.101.516023 hier aus den Forum im rüber geben.
Wäre das sinnvoll?
Gibt es West und Central Europa auch unter 2GB? Das ONE hat ja leider keine SD nur einen internen Speicher mit max. 2GB.
Danke.
ciao
 
AW: ONE mit komischer NC

Hi

Alle Deine Fragen wurden durchgekaut und beantwortet

Enfach mal die guten vorhandenen Anleitungen lesen, dann passt das schon

Ach ja, wenn es für einen Freund ist, dann kann der ja auch alleine lesen :D


Anleitung 1
Anleitung 2
Link Removed

Bei den Karten kanst Du nachschauen, welche Karte "passt"

Ach ja, zu Deiner Überschrift, wieso sollte das eine "komische" Navcore sein ????????


raser31 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rübergeben :D - na ja.......Sinvoll ???, er soll es pobieren.

Auf Gerät A mit gleicher NC und Karte läuft die eine NC gut , auf dem anderen baugleichen Gerät gar nicht
 
AW: ONE mit komischer NC

Danke für deine Hilfe.
Natürlich kann er alleine Lesen. Aber viel bringen wird es nichts. Da er den PC an bekommt vielleicht noch ein paar mehr Tasten bedienen kann doch dann war's das auch schon.
Da ich demnächst dahin fahre wollte ich alles schon fertig mitnehmen und da drauf spielen.
Die Anleitungen kenne ich bereits.
Mache das ja nicht gerade zum ersten mal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb meine Fragen hier.
Habe nichts über diese NC gefunden auch nicht welche Karten damit laufen und ob jemand eine gepatchte ttsystem vielleicht schon hat.
Hätte ja sein können das jemand dieses schon "durch" hatt.
 
AW: ONE mit komischer NC

Hi

raser31 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, wieso patchst Du dann die NC nicht selbst ??

Solche Leute kenne ich auch :D - aber es kann Dir niemand mit Sicherheit sagen , ob NC X oder Y auf dem Gerät läuft. Das ist nun mal so. Hilft nur probieren

Wenn Du auf Nummer "sicher" gehen willst, jetzt hat er ja auch nichts anderes , denke ich, dann lass die NC drauf, patche sie und nimm eine 855.2931er KArte und alles ist gut :)

Aus einem andern Forum.....

2883=ASR
2884=ALG,IQ,ASR ab 8.204
2885=ALG,IQ,ASR,HNR ab 9.xxx
2931=nix, also für 7,9xxer Navcores
2934=ALG,IQ,HNR ab 9.xxx
2938=ALG,IQ ab 8.204
 
AW: ONE mit komischer NC

Danke.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würd ich ja gern tun. Habe sie jedoch nicht hier und müsste also sdas Easytool mit hin nehmen und vor Ort noch machen. Dieses wollte ich mir halt sparen. Wenn nicht noch jemand mit ne gepatchten kommt werde ich dies wohl so machen müssen.
Die 855.2931 hab ich mir bereits runter geladen.
Dacht das vielleicht jemand die die 855.2982 hat. Diese ist mit ALG und IQ.
Natürlich mit passender NC.
Na gut mal schauen.
 
AW: ONE mit komischer NC

Ah, danke für die Tipps.
Link Removed
Im 3. Teil ist die Beschreibung dann falsch. In der Tabelle da drüber ist es jedoch richtig. ok.
Muss mal schauen.
Welche ist dann vernünftig zu nehmen. Wollte vor Ort nicht lange rum experimentieren. Nur eben kurz backup von Navi und dann die neuen Sachen drauf.
Aber schaut wohl so aus als wenn es doch aufwändiger wird.
 
AW: ONE mit komischer NC

Wie Tina gesagt hat Karte ohne NC zu instalieren ist einfach: Karte freischalten und bei orginalen navcore nur PNDNavigator patchen. Bei NC mit ALG ist das schwieriger, must ein nicht orginales NC an dein gerat anpassen. Wenn du hast lust dann hier hab ich geschrieben was mann endert damit es funkzioniert. Ich empfehle 9.101, hab och auf meinen One 30-Series. Schau hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/103662
und fur 8-er NC hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/103661
Empfehle 8.410 und 8.562 hab ich erfolgreich auf vielen One und GO instaliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben