Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Hallo zusammen

Ist zwar doof wegen sowas einen Thread zu eröffnen, aber ich verzweifel langsam....

Da ich die VU+ Solo² Clone Fernbedienung nicht wirklich berauschend finde, habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgeschaut und dieses Problem zu lösen.
Hab von einigen Usern gelesen die die One for all 7962 erfolgreich mit der VU+ Solo² verknüpft haben, also habe ich mir gedacht das ich es auch mal probieren könnte.
Leider klappt es bei mir nicht so, wie bei den anderen, bei mir geht garnichts, nicht ein einziger Knopf will funktionieren, egal was ich bis jetzt versucht habe blieb ohne Erfolg.

So habe ich es versucht:

- MAGIC Taste gedrückt gehalten bis die Fernbedienung zwei Mal aufleuchtet
- Mit der Pfeiltaste auf STB geswitched
- Den vierstelligen Code eingegeben für die VU+ Solo² , in diesem Fall laut beiliegender Code-Sammlung 2799.
- Fernbedienung leuchtet wieder zwei Mal auf

Leider funktioniert nach zich Versuchen noch immer nichts und ich weis einfach nicht woran es liegen kann.
Hab die Box angehabt und auch mal im Standby Modus probiert, leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee die mich zumindest ein Stück weiter bringen kann?? :(

SajetS
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

Ist die FB lernfähig?
Dann kannst Du die Tasten einzeln auf die OFA legen.
Ist etwas umständlicher, als per Code, aber dafür von garantiertem Erfolg gekrönt.

Daß eine originale VU einen anderen Code einsetzt, als ein Clone, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Deswegen geht der o.g. nicht zwingend.
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

Ja, die FB ist lernfähig.

Ich habe im Clone Thread gelesen, dass dort einer oder auch mehr die FB im Einsatz haben, deswegen gehe ich mal davon aus das es keinen Unterschied macht mit dem Code.
Wenn es garnicht anders geht, muss ich wohl jede einzelne Taste belegen, hatte nur gehofft das ich "nur" irgendwas falsch mache und es deswegen nicht geht :D

SajetS
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

Logitech 200 rennt wie eine Eins und jede einzelne Taste lässt sich am PC ändern,einfügen oder anlernen.

Leider gibts die kaum noch .Aber die 300 ist genauso gut
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

Harmony One funzt auch einwandfrei.....

Gesendet von meinem LG-D955 mit Tapatalk
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

logitech 350 liegt um die 30€ und all deine sorgen sind erledigt und wer es gerne mit luxus hätte nimmt den smart hub 60€ ein tablet 80€ (samsung 7 zoll ist perfekt) und kann damit die welt steuern ;-)

lg.
Hellraiser
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

Danke, dass Du den über zwei Jahre alten Thread wieder ausgegraben hast. Wir hatten schon Angst, er würde verstauben.
 
AW: One for all erkennt VU+ Solo² Clone nicht

schande auf mein haupt ;-)
hatte nur 5 märz gelesen.

lg.
Hellraiser1
 
Zurück
Oben